Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie

Köln verlegt Heimspiel nach Krefeld

LANXESS arena belegt - Verschiebung nicht möglich

Die Yayla Arena in Krefeld.
Die Yayla Arena in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Die Kölner Haie verlegen ihr Heimspiel gegen Klagenfurt am 12. September nach Krefeld. Hintergrund ist ein Konzert in der Lanxess arena, das am darauffolgenden Tag stattfindet und umfangreiche Umbaumaßnahmen im Vorfeld erforderlich macht. Eine Verschiebung des Spieltermins ist nicht möglich.

"Gemeinsam mit der LANXESS arena und der Champions Hockey League haben wir intensiv daran gearbeitet, das Spiel in Köln austragen zu können. Aufgrund der Rahmenbedingungen rund um die Veranstaltung war dies letztlich jedoch leider nicht möglich. Wir sind der YAYLA Arena und den Krefeld Pinguinen sehr dankbar, dass sie uns in dieser Situation schnell, unkompliziert und sehr partnerschaftlich unterstützen. Unser Ziel ist es nun, gemeinsam mit unseren Fans, Partnern und Sponsoren in Krefeld eine gute Haie-Heimspielatmosphäre zu schaffen, bei der wir alle Eishockey-Fans herzlich willkommen heißen", so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.


"Die Haie sind frühzeitig an uns herangetreten und wir freuen uns, dass wir unsere Nachbarn unterstützen können", so KEV-Geschäftsführer Peer Schopp. "Wir pflegen mit dem KEC seit Jahren einen ebenso engen wie guten Kontakt und sind über viele Themen regelmäßig im Austausch. Wir freuen uns, dass Krefeld Schauplatz dieses Europapokalspiels sein wird. Alle Fans sind eingeladen, ein gemeinsames Eishockey-Fest zu feiern." 

Stand: 02.07.2026, 13:10 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
08.07.2026 10:55 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie Transfer

Robin Press verstärkt die Haie-Defensive

Nach fünf Jahren in der KHL

Matthias-Baldys.
Matthias-Baldys.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben Verteidiger Robin Press verpflichtet. Der 31-jährige Schwede wechselt nach fünf erfolgreichen Spielzeiten in der Kontinental Hockey League (KHL) nach Köln.
Kölner Haie Transfer

Haie verpflichten Markus Ljungh

Schwede wechselt aus Linköping

Die Kölner Haie haben den schwedischen Stürmer Markus Ljungh unter Vertrag genommen. Der 35-jährige Center wechselt vom schwedischen Erstligisten Linköping HC an den Rhein.
Kölner Haie Transfer

Carlos Händel wechselt nach Köln

Junger Verteidiger kehrt aus Nordamerika zurück

Carlos Händel.
Carlos Händel.
Foto: NHL Media.
Mit dem jungen Verteidiger Carlos Händel haben die Kölner Haie den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 19-Jährige kehrt nach zwei Jahren aus Nordamerika zurück.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Marian Kapicak
Deggendorfer SC
Sebastian Graf
Deggendorfer SC
Samuel Mantsch
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
34. Michal Spacek
Erding Gladiators
24. Korbinian Geibel
Eisbären Berlin