Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 21.04.2015, 12:59

Kooperation wird fortgesetzt

Junge DEG-Spieler erhalten Förderlizenz für Bad Nauheim

Der EC Bad Nauheim bleibt auch in der kommenden Saison Kooperationspartner der Düsseldorfer EG in der DEL2. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Das Zusammenspiel und der Austausch mit Bad Nauheim haben hervorragend funktioniert. Viele unserer Spieler wie beispielsweise Corey Mapes, Alexander Thiel, Jonas Noske, Dominik Daxlberger und die Brazda-Brüder haben in der DEL2 bei Bad Nauheim Spielpraxis bekommen , sich weiterentwickelt oder nach Verletzungen wieder herangekämpft. Davon haben alle Seiten profitiert.“

EC Bad Nauheim-Geschäftsführer Andreas Ortwein „Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit Düsseldorf verlängern können. Menschlich wie auch sportlich stimmt die Chemie zu 100 Prozent. Wir werden das gemeinsame Ziel, junge deutsche Spieler zu fordern und zu fördern, noch einmal deutlich ausbauen und intensivieren."

Förderlizenzen für die Roten Teufel in der DEL2 erhalten künftig unter anderem die DEG-Spieler Corey Mapes, Hagen Kaisler und Neuzugang Marcel Brandt. Gerade Hagen Kaisler soll so oft wie möglich dem Kader des ECN angehören und auch die Saison-Vorbereitung mit dem DEL2-Club absolvieren.

Auch DEG-Neuzugang Max Kammerer kann für Bad Nauheim eingesetzt werden, um sich dort weiterzuentwickeln und an die DEL herangeführt zu werden. Die Verpflichtung weiterer Talente wird folgen. „Wir wollen diese Spieler in den nächsten Jahren behutsam aufbauen. Dafür ist Spielpraxis in der DEL2 der richtige und wichtige Schritt für diese Jungs", so Kreutzer.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 00:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
06.02.2016, 04:31 Uhr
hagen kaisler (Gast)
super toller einsatz
Bewerten:2 

23.04.2015, 00:47 Uhr
Hartmann
LÖwe, wir waren nicht zufrieden! Brazda-Brüder und Noske kaum DEL 2-tauglich. Thiel und Mapes kaum gespielt - und wenn sehr stark siehe 5:2 in Kassel. Aber deren Spiele waren an den Finger einer Hand abzuzählen. Daxlberger kann es vielleicht noch packen . Abwarten! Aber kein ganz "Großer", sonst wär...
Weiterlesen Bewerten:1 

22.04.2015, 11:49 Uhr
Löwe (Gast)
Wie wart ihr denn in der angelaufenen Saison mit der Kooperation mit der DEG zufrieden .... als Frankfurter verfolgt das natürlich nicht so ..... trotz Rivalität ....es waere toll wenn der junge Kammerer bei euch auch eingesetzt werden kann ....ist ein Supertalent
Bewerten:2 

22.04.2015, 09:31 Uhr
Hartmann
Nocheine Ergänzung: Viele der erfahrenen Leute, wie von Dir im letzten Satz angefügt, sind mit SChütz, Paris, Beca, Campbell und wohl auch Ringwald (DEL 1-Angebot und zwei oder drei DEL 2-AQngebote!) wohl nicht mehr da. Von Gerbig will ich da nicht reden.
Bewerten:1 

21.04.2015, 19:55 Uhr
Hartmann
Junge, hungrige Spieler- richtig. Aber erstens muss die Mischung stimmen. Und von der DEG kämen doch wohl auch vorrangig - Ausnahmen bestätigen bei evtl. Verletzungen von DEG-Routiniers, die evtl. in Bad Nauheim Spielpraxis zum Comeback sammeln - junge Spieler wie Kammerer etc. Wo siehst du das Prob...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige