Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther
Freitag, 15.05.2015, 12:23 Uhr

Kooperation wird fortgesetzt

Towerstars bleiben Partner der Panther

Die Augsburger Panther werden auch in der Saison 2015-2016 die Kooperation mit dem DEL2-Team Ravensburg Towerstars fortsetzen. Bereits zwei Spielzeiten lang konnten beide Clubs gute Erfahrungen mit der Partnerschaft sammeln. Ein erster Förderlizenz-Spieler steht bereits fest: Torhüter Josef Lala wechselt aus Regensburg nach Augsburg. Das 18 Jahre junge Torwarttalent ist als Nummer 1 im DNL-Team des AEV vorgesehen. Zusätzlich soll der Schlussmann als dritter Torwart der Panther fungieren und mit einer Spielgenehmigung für Ravensburg ausgestattet werden.

Im vergangenen Jahr sammelten seitens der Panther die Nachwuchstalente Patrick Kurz, Hans Detsch und Max Schäffler für Ravensburg Spielpraxis. In enger Abstimmung werden die beiden verantwortlichen Trainer Daniel Naud und Mike Stewart mögliche Kandidaten für Förderlizenzen in der neuen Saison besprechen und sich folglich in einem ständigen Austausch befinden.

Towerstars-Trainer Daniel Naud freut sich auf die weitere Partnerschaft und sieht Effekte, von denen beide Clubs profitieren werden. „Wir haben so Zugang zu ehrgeizigen Spielern, die es auf einen Stammplatz in der DEL schaffen wollen. Außerdem können wir uns in Phasen von Verletzungs- und Krankheitsausfällen auch gegenseitig entlasten“, betont Daniel Naud.

Panther-Coach Mike Stewart: „Ich kenne die Verantwortlichen der Towerstars aus meiner Zeit in der DEL 2 sehr gut. Dort haben wir uns schätzen gelernt. Insofern war es für mich nie eine Frage, dass wir die Kooperation fortsetzen. Wir wollen gemeinsam weiterhin versuchen, jungen Spielern eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen und sie an die DEL heranzuführen. Das trifft natürlich auch für alle Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs zu. In Abstimmung mit unserem DNL-Trainer Roman Klicznik wollen wir immer wieder jungen Spielern die Chance geben, mit den Profis zu trainieren und sich dadurch für einen Profivertrag zu empfehlen. Auch hierfür brauchen wir unterstützend einen starken Partner wie Ravensburg an unserer Seite.“
Kommentar schreiben
Gast
10.08.2026 14:27 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther Transfer

Felix Scheel wechselt nach Augsburg

Dänischer Nationalspieler aus Schwenningen

Felix Scheel.
Felix Scheel.
Foto: Sven Lägler.
Felix Scheel wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Schwenninger Wild Wings zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther Transfer

Panther verpflichten Luke Toporowski

Neunte Importlizenz vergeben

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther vergeben ihre neunte Importlizenz an den 25-jährigen Luke Toporowski. Der vielseitig einsetzbare Angreifer wechselt von den Colorado Eagles aus der American Hockey League.
Augsburger Panther Transfer

Sean Malone wird ein Panther

Center kommt aus der Schweiz

Sean Malone.
Sean Malone.
Foto: NHL Media.
Die Augsburger Panther haben Sean Malone verpflichtet. Der Center spielte die letzten drei Jahre in der Schweiz für Langnau und zwischenzeitlich für Örebro in Schweden.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies
Florian Elias
HC Slavia Prag

Geburtstage
27. Luca Allavena
SC Riessersee
23. Malte Krenzlin
Heilbronner Falken
22. Eric Hördler
Eisbären Berlin