Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 19.11.2004, 22:10

"Krabbelgruppe" schlägt Hannover 4:2

Mit zehn Förderlizenz-Spielern zum Sieg gegen Scorpions

Die Berliner Eisbären bleiben in der Erfolgsspur: Gegen den Tabellenvorletzten aus Hannover gaben sich die Hauptstädter am Abend im trotz eiskalter Umgebungstemperaturen wohlig warmen "Wellblechpalast" keine Blöße. Dabei waren die Eisbären wegen personeller Engpässe, aber auch aus Kalkül mit zehn Förderlizenzspielern angetreten.

Bereits im ersten Drittel hatten die Hausherren gegen die Noedersachsen optisches Übergewicht. Allerdings ließ die Chancenverwertung des Vizemeisters zu wünschen übrig - ganz im Gegensatz zur Leistung des Scorpions-Keepers Ilpo Kauhanen, der einen frühen Rückstand geschickt zu verhindern wusste.

Gegen das 1:0 in der 17. Spielminute durch Steve Walker war der Finne jedoch machtlos. Auch den 2:0-Treffer, den Micki DuPont in der 35. Minute besorgte, konnte der Keeper der Gäste nicht halten. Sein Gegenüber Oliver Jonas blieb dagegen über weite Strecken der Begegnung beschäftigungslos. Die Gäste - zwar mit solider Abwehrarbeit, aber vorn zahn- beziehungsweise stachellos - hatten den Berlinern nicht viel entgegen zu setzen. Auch und gerade die zehn Förderlizenzspieler, darunter die Teenager Thomas Schenkel und Marvin Tepper, machten ihre Sache erstaunlich professionell.

Kurz vor dem 2. Pausentee besorgte Sven Felski mit dem 3:0 die Vorentscheidung und im Schlussabschnitt gelang den Scorpions wenigstens auch noch ein Torerfolg: Robert Hock traf in Spielminute 42 zum 1:3 aus Sicht der Gäste, allerdings konterten die Berliner mit dem 4:1 (Walser, 45.). Den Schlusspunkt unter eine mäßige Partie setzten dann noch einmal die Niedersachsen: Dan Lambert traf in Überzahl zum 4:2-Endstand.

Berlin ist nun bereits Dritter und die Scorpions konnten nur aufgrund der derben Pleite der Huskies den vorletzten Tabellenplatz behaupten.
Kommentar schreiben
Gast
22.07.2025 17:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 14.07.2025, 12:18

Andreas Eder wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus München

Andreas Eder.
Andreas Eder.
Foto: City-Press.
Transfer Aktualisiert Andreas Eder wechselt vom EHC Red Bull München zu den Eisbären Berlin. Eders Vertrag läuft über zwei Jahre.
Eisbären Berlin 27.06.2025, 08:09

Serge Aubin bleibt in Berlin

Eisbären verlängern Vertrag mit Cheftrainer

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Head Coach Serge Aubin vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Kanadiers wurde um zwei weitere Jahre ausgedehnt und läuft somit bis zum Ende der Saison 2027/28.
Eisbären Berlin 17.05.2025, 20:06

Zach Boychuk verlässt die Eisbären

Abgang nach vier Meisterschaften

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Zach Boychuk erhält von den Eisbären Berlin kein neues Vertragsangebot. Der Stürmer verlässt die Berliner somit nach fünf Spielzeiten und vier gewonnenen Meisterschaften.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Parker Colley
Stürmer wechselt nach Riessersee
Michael Paterson-Jones
Torwart verlässt Memmingen
Justus Roth
Torwart wechselt von Essen nach Memmingen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Nicolas Cornett
Stürmer
Joshua Geuß
Verteidiger
Tobias Lindberg
Stürmer