Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine
Samstag, 10.07.2021, 10:38 Uhr

Krefeld nimmt Alexander Bergström unter Vertrag

Schwede spielte zuletzt für HV71

Der Schwede Alexander Bergström wechselt von HV71 aus der SHL in die Seidenstadt und kam dort in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 67 Scorerpunkte in 77 Spielen.

Seine Karriere begann der im schwedischen Osby geborene Bergström bei Rögle BK, wo er bereits mit 16 Jahren Erfahrungen in der höchsten schwedischen Profiliga sammelte. Nach Stationen in Olofströms, Oskarshamn, Boras, Malmö und Karlskrona, bei denen er sich konstant nahe der 1 Punkt-pro-Spiel-Marke befand, spielte Alexander auch vielfach im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft und vertrat diese bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang. Zu dieser Zeit war der mittlerweile 35-Jährige in der KHL als Leistungsträger und Führungsspieler bei Sibir Novosibirsk und anschließend Traktor Chelyabinsk unter Vertrag.

Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev ist überzeugt vom Neuzugang aus Skandinavien: "Alex ist ein klasse Stürmer mit jeder Menge Erfahrung aus den europäischen Top-Ligen. Mit seiner beeindruckenden Statur und seinen exzellenten Schlittschuhfähigkeiten wird er vorm Tor für ordentlich Gefahr sorgen. Er wird wie auf seinen vorherigen Stationen auch in Krefeld zu einem Leader innerhalb der Mannschaft werden und jüngere Spieler, wie Blank, Hauf und Volek, bei ihrer Entwicklung tatkräftig unterstützen."
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2026 13:02 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine

Krefeld verabschiedet Jon Matsumoto

39-Jähriger spielte drei Jahre für die Pinguine

Jon Matsumoto
Jon Matsumoto
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jon Matsumoto erhält bei den Krefeld Pinguinen keinen neuen Vertrag und wird die Rheinländer nach drei Jahren verlassen.
Krefeld Pinguine Transfer

Tanner Kero unterschreibt in Krefeld

US-Amerikaner wechselt von den Kölner Haien

Tenner Kero.
Tenner Kero.
Foto: City-Press.
Der US-Amerikaner Tanner Kero wechselt die Farben und wird künftig in Schwarz-Gelb statt in Schwarz-Weiß-Rot auflaufen.
Krefeld Pinguine Transfer

Max Gildon wird ein Pinguin

US-Verteidiger kehrt nach Deutschland zurück

Max Gildon.
Max Gildon.
Foto: City-Press.
Max Gildon wechselt von Südtirol in die Seidenstadt. Der 27-Jährige spielte zuletzt für den HC Bozen. Gildon spielte 2023/2024 für Mannheim in der DEL.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators
Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
33. Matthew Abt
Fischtown Pinguins
26. Donat Peter
Eisbären Regensburg
21. Paul Lemke
EC Bad Nauheim