Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.12.2004, 22:27

Krefeld siegt zum Auftakt im KönigPalast

Ingolstadt bezwingt Tabellenführer Nürnberg

Die Krefeld Pinguine haben vor gut 7.500 Zuschauern die Heimpremiere in der neu eröffneten Arena "KönigPalast" gegen die Berliner Eisbären mit 2:1 gewonnen und festigten damit ihre Playoff-Position. Unterdessen hat der ERC Ingolstadt die Siegesserie von Tabellenführer Nürnberg Ice Tigers vor heimischem Publikum stoppen können. Vor 4.681 Zuschauern in der "Saturn-Arena" gelang den Ingolstädter Panthern in einer Neuauflage des letztjährigen Playoff-Viertelfinales, das hart umkämpft über die volle Distanz ging, ein 3:0-Erfolg gegen die zuletzt überragenden Ice Tigers. Melischko und 2x Doug Ast hießen die Tiger-Bändiger in Reihen der Audi-Städter. Insgesamt bot das Bayern-Derby den Zuschauern hochklassiges Eishockey und eine in der Defensive gut stehende Ingolstädter Mannschaft.

Zurück auf dem dritten Tabellenplatz ist Meister Frankfurt: Mit 5:2 setzten sich die Hessen gegen die Augsburger Panther durch.

In eine immer tiefere Krise gerät dagegen Düsseldorf. Gegen Schlusslicht Hannover kassierten die Rheinländer eine 1:5-Schlappe, was zugleich die neunte Heimniederlage darstellte. Die Playoffs werden für die Metro Stars so ein fast unmögliches Unterfangen. Hannover scheint sich dagegen nach dem überraschenden Heimsieg gegen Frankfurt am Dienstag weiter im Aufwärtstrend zu befinden.

Erfreulich verlief die Heimpremiere im "KönigPalast" für die Krefeld Pinguine. Der neue, gleich zum Auftakt proppenvolle Eishockeytempel von Krefeld erlebte ein spannendes Spiel, dass über weite Strecken die Gäste bestimmten, die allerdings durch zwei Treffer von Herperger bereits 2:0 hinten lagen, ehe es nach einem Gegentor von Marc Beaufait, der einen verunglückten Schuss von Ricard Persson abfälschte, noch einmal spannend wurde.

Unter dem Motto "Leben am Tabellenende" stand auch das Spiel Wolfsburg gegen Kassel. Die Huskies gewannen gegen den Aufsteiger mit 4:2 und zeigen damit ebenso wie Schlusslicht Hannover klar aufsteigende Tendenz.

Die Kölner Haie untermauerten in der Kölnarena ihren Führungsanspruch im Rheinland und gewannen auch gegen Iserlohn souverän mit 4:1. Vor 10.000 Zuschauern erzielte das Team von Trainer Hans Zach alle Tore im Mitteldrittel.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 09:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars