Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.12.2004, 22:27

Krefeld siegt zum Auftakt im KönigPalast

Ingolstadt bezwingt Tabellenführer Nürnberg

Die Krefeld Pinguine haben vor gut 7.500 Zuschauern die Heimpremiere in der neu eröffneten Arena "KönigPalast" gegen die Berliner Eisbären mit 2:1 gewonnen und festigten damit ihre Playoff-Position. Unterdessen hat der ERC Ingolstadt die Siegesserie von Tabellenführer Nürnberg Ice Tigers vor heimischem Publikum stoppen können. Vor 4.681 Zuschauern in der "Saturn-Arena" gelang den Ingolstädter Panthern in einer Neuauflage des letztjährigen Playoff-Viertelfinales, das hart umkämpft über die volle Distanz ging, ein 3:0-Erfolg gegen die zuletzt überragenden Ice Tigers. Melischko und 2x Doug Ast hießen die Tiger-Bändiger in Reihen der Audi-Städter. Insgesamt bot das Bayern-Derby den Zuschauern hochklassiges Eishockey und eine in der Defensive gut stehende Ingolstädter Mannschaft.

Zurück auf dem dritten Tabellenplatz ist Meister Frankfurt: Mit 5:2 setzten sich die Hessen gegen die Augsburger Panther durch.

In eine immer tiefere Krise gerät dagegen Düsseldorf. Gegen Schlusslicht Hannover kassierten die Rheinländer eine 1:5-Schlappe, was zugleich die neunte Heimniederlage darstellte. Die Playoffs werden für die Metro Stars so ein fast unmögliches Unterfangen. Hannover scheint sich dagegen nach dem überraschenden Heimsieg gegen Frankfurt am Dienstag weiter im Aufwärtstrend zu befinden.

Erfreulich verlief die Heimpremiere im "KönigPalast" für die Krefeld Pinguine. Der neue, gleich zum Auftakt proppenvolle Eishockeytempel von Krefeld erlebte ein spannendes Spiel, dass über weite Strecken die Gäste bestimmten, die allerdings durch zwei Treffer von Herperger bereits 2:0 hinten lagen, ehe es nach einem Gegentor von Marc Beaufait, der einen verunglückten Schuss von Ricard Persson abfälschte, noch einmal spannend wurde.

Unter dem Motto "Leben am Tabellenende" stand auch das Spiel Wolfsburg gegen Kassel. Die Huskies gewannen gegen den Aufsteiger mit 4:2 und zeigen damit ebenso wie Schlusslicht Hannover klar aufsteigende Tendenz.

Die Kölner Haie untermauerten in der Kölnarena ihren Führungsanspruch im Rheinland und gewannen auch gegen Iserlohn souverän mit 4:1. Vor 10.000 Zuschauern erzielte das Team von Trainer Hans Zach alle Tore im Mitteldrittel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 19:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige