Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.01.2011, 22:00

Krefeld und Hamburg gewinnen Nachholspiele

Roosters und Scorpions im Penaltyschießen unterlegen

Jeweils nach Penaltyschießen haben die Krefeld Pinguine und die Hamburg Freezers am Dienstagabend Nachholspiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Die Pinguine setzten sich bei Meister Hannover mit 4:3 (1:0 0:2 2:1) durch, die Freezers besiegten Iserlohn mit 2:1 (1:0 0:1 0:0).

Den Führungstreffer der Hanseaten durch Colin Murphy (15.) glichen die Sauerländer vor 5856 Zuschauern durch Mark Ardelan (34.) im Powerplay aus. Im Penaltyschießen verwandelte Jason King für Hamburg.

In Hannover nutzten die Pinguine vor 3103 Zuschauern eine Überzahlsituation zur Führung durch Richard Pavlikovsky (7.). Im zweiten Abschnitt gelang es den Niedersachsen durch Chris Herperger (28.) und Tore Vikingstad (38.) das Spiel zu drehen. Charlie Stephens (44.) und Boris Blank (47.) schafften noch einmal die Wende für Krefeld. Acht Sekunden vor dem Spielende sicherte Adam Mitchell (60.) den Scorpions einen Punkt mit dem späten Ausgleichstor zum 3:3. Im Penaltyschießen trafen Richard Pavlikovsky und Herberts Vasiljevs für Krefeld, bei Hannover konnte nur Thomas Dolak treffen.
Kommentar schreiben
Gast
17.11.2025 10:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
14.01.2011, 11:26 Uhr
Dr. Retorte (Gast)
Als ich als Dr.Retorte kann nur sagen Retortenclubs sind Anschütz Hamburg Freezers,Wolfsburg. In wolfsburg interessiert es nicht mal die Zuschauer in Wolfsburg das der EHC oben steht. Wenn man bedenkt was Schwenningen und Rosenheim in der 2.Bundesliga für zuschauerzahlen hat! Und oh wunder!Es gibt e...
Weiterlesen Bewerten:0 

14.01.2011, 00:18 Uhr
??? (Gast)
@Jiri#1 Was zeichnet denn einen Retortenclub aus? Das weißte aber wahrscheinlich selbst nicht. Die Scorpions sind es garantiert nicht. Und was du uns mit Zemlicka und dem 2.Play-Down sagen willst, weißt wohl auch nur du allein. Wann soll denn das gewesen sein?
Bewerten:0 

13.01.2011, 14:01 Uhr
Düsselhenry
ich kann nur jeder Kritik an den Schiedsrichtern beipflichten. Für EINE Veranstaltung müssen manche Fans einen ganzen Tag hart arbeiten, um es finanzieren zu können. Und zum Spiel gehören nun mal 60 Minuten Spielzeit, zwei Mannschaften UND Schiedsrichter; dafür hat man bezahlt und kann auch vernünft...
Weiterlesen Bewerten:0 

13.01.2011, 11:22 Uhr
Remigius (Gast)
Ich spiele seit 24 Jahren Fußball (u.a. füher Bayernliga FCA-Jugend) und verfolge es auch intensiv im Fernsehen. Als ich vor a par Jahren bei unserem kleinen Stadtteilclub die Altherren Mannschaft gepfiffen habe, hätte ich nie gedacht, dass das so schwierig ist. Ich, wo jede Szene, jeden 2Kampf scho...
Weiterlesen Bewerten:0 

13.01.2011, 11:21 Uhr
Remigius (Gast)
Ich spiele seit 24 Jahren Fußball (u.a. füher Bayernliga FCA-Jugend) und verfolge es auch intensiv im Fernsehen. Als ich vor a par Jahren bei unserem kleinen Stadtteilclub die Altherren Mannschaft gepfiffen habe, hätte ich nie gedacht, dass das so schwierig ist. Ich, wo jede Szene, jeden 2Kampf scho...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 11 Kommentare anzeigen

DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
DEL: 18. Spieltag 13.11.2025, 22:38

Bremerhaven setzt Siegesserie fort

Pinguins nach 4:1-Sieg gegen München auf Platz zwei

Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: City-Press.
Am 18. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und feierten vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den EHC Red Bull München. Mit diesem Sieg schieben sich die Norddeutschen auf den zweiten Tabellenplatz und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter Straubing.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stuttgart (Neuzugang)
Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ethan Prow
Grizzlys Wolfsburg
27. Maximilian Otte
EHF Passau Black Hawks