Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 03.08.2010, 11:04

Landgericht Köln weist Widersprüche zurück

DEL legt Berufung ein

Das Landgericht Köln die Widersprüche der Deutschen Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH gegen die einstweiligen Verfügungen des Gerichts über den Vollzug des Ausschlusses der Kassel Huskies wegen Insolvenzeröffnung aus der DEL und über den Vollzug der Lizenzkündigung mangels Lizenzbestätigung zurückgewiesen.

Die DEL hat angekündigt, umgehend Berufung beim Oberlandesgericht Köln einzulegen und hofft nun, dass das Verfahren "kurzfristig verhandelt und entschieden" wird. Anhängig ist ein weiteres Verfahren mehrerer Clubs gegen ein Urteil des Landgerichts Köln, dass "die Untersagung der Beschlussfassung über den Ausschluss wegen Insolvenzeröffnung" betrifft.

Rechtsanwalt Matthias Koch, der die DEL in diesem Verfahren vertritt: „Auch in diesen Entscheidungen hat das Landgericht Köln nicht darüber entschieden, ob die Kassel Huskies dauerhaft in der DEL verbleiben bzw. dauerhaft am Spielbetrieb teilnehmen können. Ferner handelt es sich auch hier lediglich um vorläufige Entscheidungen, gegen die die DEL wie angekündigt sofort Berufung einlegen wird. Eine Entscheidung des Berufungsgerichts ist noch vor Saisonbeginn denkbar.“
Kommentar schreiben
Gast
15.03.2026 18:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (104)
17.08.2010, 19:32 Uhr
noch ein Kasseler (Gast)
@Sam einem Fan und vielen Kasselern ist das eben nicht egal,die Infos sind in vielen Tageszeitungen regional und überregional zu lesen!Das eine oder andere Blatt schreibt so reisserich das man nur Google anschmeißen muß um halbwegs Informationen bekommt
Bewerten:0 

17.08.2010, 13:57 Uhr
Sam (Gast)
an RA und noch ein kasseler.mir ist die sache eigendlich egal wie sie ausgeht.aber wenn ich eure kommentare so lese muss ich mir die frage stellen wie weit ihr eigendlich in der materie drinnesteckt?man könnte denken ihr sitzt im verein ganz oben und seit in alles von grund auf eingeweiht.muss man e...
Weiterlesen Bewerten:0 

16.08.2010, 23:15 Uhr
noch ein Kasseler (Gast)
An RA ich muß Dir recht geben,die letztn posts waren überflüssig.Aber ich kann nicht anders. An Tisa damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst,mit Spielerkreise meine ich im moment nicht die Spieler sondern die Frauen und Freundinnen!
Bewerten:0 

16.08.2010, 22:29 Uhr
RA (Gast)
An noch ein Kasseler, tisa würde ich als DEL Freundlich bezeichnen das hat sich spätestens am 26.08.2010 sowieso erledigt, dann wirst du nix mehr von der hören, weil sie sich schämt das wir beide doch Recht haben. Laß sie doch labern wie sie will, die Ernüchterung kommt.!!!
Bewerten:0 

16.08.2010, 22:16 Uhr
noch ein Kasseler (Gast)
@Tisa Entschuldigung das ich Dich nochmal belästige aber in der "Huskie Kneipe"kennt dich auch keiner und in den Spieler-kreisen bist Du ein völlig unbeschriebenes Blatt,ich könnte Dir ein paar auszüge von einigen posts geben aber ich glaube dann werde ich von der Seite gebannt
Bewerten:0 

Weitere 99 Kommentare anzeigen

EC Kassel Huskies 13.03.2026, 07:37

Yannik Valenti bleibt in Kassel

Vierte Saison für die Huskies

Yannik Valenti.
Yannik Valenti.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Yannik Valenti geht bei den Kassel Huskies nach seiner Rückkehr in seine vierte Saison und wird bis 2027 im blau-weißen Trikot auflaufen.
EC Kassel Huskies 09.03.2026, 10:39

Michael Bartuli und Maciej Rutkowski bleiben Huskies

Doppelte Verlängerung

Michael Bartuli.
Michael Bartuli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kassel setzt die Zusammenarbeit mit Michael Bartuli und Maciej Rutkowski in der kommenden Saison fort. Die beiden Stürmer waren zur aktuellen Spielzeit zu den Schlittenhunden gewechselt.
EC Kassel Huskies 04.03.2026, 12:19

Laurin Braun bleibt in Kassel

Weitere Saison bei den Huskies

Laurin Braun.
Laurin Braun.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies geben die weitere Zusammenarbeit mit Stürmer Laurin Braun bekannt. Der 35-Jährige war zur aktuellen Spielzeit aus Düsseldorf an die Fulda gewechselt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
52. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
2. Playdown, 1. Runde (2)
Oberliga LIVE
4. Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 8
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 1
München deklassier...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
30. Matias Lassen
Iserlohn Roosters
21. Niklas Greil
EC Peiting
28. Tyler Benson
EC Kassel Huskies