Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.03.2006, 14:54

Letzte Chance für Krefeld

Eisbären können Köln folgen - Andere Serien eng

Am heutigen Abend könnte den Kölner Haien, die am Dienstag mit dem vierten Sieg gegen Nürnberg als erstes Team den Einzug ins Halbfinale geschafft haben, bereits eine weitere Mannschaft folgen. Titelverteidiger Eisbären Berlin führt gegen Krefeld mit 3:1 in der Serie und hat heute vor eigenem Publikum "Matchball". Doch Vorsicht ist geboten - Krefeld hat die Berliner schon einmal auswärts überrascht.

So recht glaubt niemand mehr daran, dass der Vorrunden-Achte gegen den Titelverteidiger die Serie noch einmal drehen kann. Doch viele Augenzeugen erinnern sich auch noch an den 15.3., als die Krefelder gleich das erste Spiel der Serie mit 4:2 in Berlin gewannen und den Meister phasenweise vorführten. Berlin weiß um das Potenzial der Krefelder, konzentriert sich aber vor der möglicherweise entscheidenden Partie vor allem auf die eigenen Stärken. Man ist sich sicher, dass man aus eigener Kraft "den Sack zu machen kann". Voraussgesetzt es schleichen sich keine Fehler ein und man spielt auf dem Niveau wie zuletzt. "Nicht wieder nur Show", fordert Eisbären-Coach Pierre Pagé in diesem Zusammenhang von seinem Team und schlägt damit in die gleiche Kerbe. Krefeld hingegen spielt im "Wellblechpalast" mit vielen mitgereisten Anhängern im Rücken befreit auf. "Heimspiel oder Urlaub" heißt die Devise für die Fowler-Schützlinge. "Wir nehmen mit, was geht", ist aus den Reihen der Pinguine zu hören.

Auf längere, harte Arbeit im Viertelfinale stellen sich dagegen die vier übrig gebliebenen Teams Ingolstadt, Hannover, Düsseldorf und Hamburg ein. Dort steht es jeweils 2:2-Unentschieden in der Serie. Der leichte Vorteil liegt natürlich nach wie vor bei dem Heim-Teams Ingolstadt und Düsseldorf, doch was passiert, wenn Hannover oder Hamburg am heutigen Spieltag ein "break" gelingt? Dann stünden die Außenseiter plötzlich als Favoriten da und die Favoriten mit dem Rücken zur Wand. Es bleibt also spannend im Viertelfinale. Nur Köln kann sich entspannt zurücklehnen.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2024 11:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Passau

Moritz Serikow
S


Duisburg

Nicklas Mannes
V


Ingolstadt

Abbott Girduckis
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 15.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Lettland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrick Sieloff
V
21 Jahre

Alexander Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige