Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.10.2005, 20:48

Lions verlieren - Scorpions zurück an der Spitze

Kölner Kantersieg - Spielausfall in Nürnberg

Die Hannover Scorpions sind nach einem 5:4 (0:2 2:0 3:2) Auswärtssieg bei den Berliner Eisbären nach dem 10. Spieltag an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückgekehrt. Zunächst hatte es für die Berliner nach einem soliden Auftaktdrittel noch gut ausgesehen. Das zweite und letzte Drittel und damit auch das Spiel konnten die besser besetzten Niedersachsen für sich entscheiden.

Möglich wurde der Wechel an der Spitze durch eine überraschende Heimniederlage der Frankfurt Lions gegen die Hamburg Freezers. Nach zwei torlosen Abschnitten gingen die Lions durch Patrick Boileau (41.) in Führung. Den Hamburgern gelang zehn Minuten später der Ausgleich durch Alan Letang in Überzahl. Den Siegtreffer markierte Jacek Plachta vier Minuten vor dem Spielenende.

Ein Torfestival erleben 9998 Zuschauer in der Kölnarena. Mit 1:9 kamen die Augsburger Panther bei den Haien unter die Räder. Bei den Rheinländern konnten sich acht verschiedene Torschützen in die Liste eintragen: Kai Hospelt (15.), Tino Boos (20.), Dave McLlwain (21.), Ivan Ciernik (27., 53.), Stephane Julien (30.), Jean-Yves Roy (36.), Lasse Kopitz (37.), Sebastian Furchner (46.). Den Augsburger Ehrentreffer erzielte Brendan Yarema drei Minuten vor der Schlusssirene.

Keine Tore und auch kein Spiel sahen die Zuschauer in der Nürnberger Arena. Kurz vor dem Aufwärmen beider Teams war die Kühlanlage beim Einbohren der Tor-Befestigungs-Löcher beschädigt worden. Innerhalb kürzester Zeit stand das ganze Drittel unter Wasser, so dass an eine Austragung des Spiels nicht mehr zu denken war. Glück für die Gastgeber, dass die Mannheimer sich auf ein Wiederholungsspiel einließen. Vor zwei Jahren waren die Ice Tigers beim Gastspiel in der hannoverschen Preussag Arena weniger kooperativ. Damals war das Eis nach einer Veranstaltung vom Vortag ebenfalls unbespielbar. Im Gegensatz zu den Adlern waren die Ice Tigers damals nicht bereit noch einmal nach Hannover zu reisen und bekamen von der Deutschen Eishockey Liga die drei Punkte zugesprochen.

Durch einen 6:2 Heimerfolg über Aufsteiger Duisburg sind die Iserlohn Roosters in die Playoff Ränge geklettert. Über 4000 Zuschauer sahen Tore von Michael Wolf (11.), Markus Pöttinger (16., 59.), Mark Greig (26.), Nils Antons (29:), Linus Fagemo (30.) für die Sauerländer, sowie Hugo Bosivert (22.) und Stephane Robitaille (38.) für die Füchse.

Zum Ärger von KEV-Coach Teal Fowler zeigte seine Mannschaft beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt die bislang schwächste Vorstellung der laufenden Saison. Vor nur 3000 Zuschauern unterlagen die Pinguine mit 3:6.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige