Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 17.07.2023, 13:10

Luke Esposito wird ein Panther

Neffe von Mark Messier kommt aus Bakersfield

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: NHL Media.
Transfer Von den Bakersfield Condors wechselt Luke Esposito in die Fuggerstadt und verstärkt die Offensive der Augsburger Panther.

Luke Esposito ist der Neffe von NHL-Legende Mark Messier und spielte in den vergangenen fünf Jahren durchgehend für Bakersfield in der American Hockey League. 

Insgesamt bestritt Esposito, der alle Positionen im Angriff ausfüllen kann, in seiner Laufbahn 346 AHL-Spiele. Dabei stehen für den 29-jährigen Linksschützen 123 Scorerpunkte in der Statistik.

Vor seiner Zeit als Profi stürmte Luke Esposito erfolgreich für die Harvard University in der NCAA (131 Spiele, 31 Tore und 58 Assists) und gewann mit seiner Mannschaft 2015 und 2017 die Meisterschaft.

Trainer Christof Kreutzer über den bislang siebten Import des neuen Pantherteams: "Luke Esposito kommt aus einer Eishockeyfamilie und lebt für seinen Sport. Wir hatten einen intensiven Austausch, der beide Seiten voneinander überzeugt hat. Jetzt freuen wir uns auf einen vielseitig einsetzbaren Stürmer, der immer mit viel Energie und Physis spielt. Auf der Centerposition wollten wir uns insgesamt tiefer aufstellen, was uns mit diesem Transfer auch gelungen ist."

Luke Esposito, der bei den Panthern die Rückennummer 91 tragen wird, über seinen Wechsel nach Europa: "Nach vielen Jahren in der AHL hatte ich das Gefühl, dass es Zeit für eine neue Herausforderung ist. Ich kenne viele Nordamerikaner, die in der DEL spielen und berichten, dass es eine starke Liga ist. Ich freue mich darauf. In der NCAA konnte ich schon viel auf der größeren Eisfläche spielen und denke, dass das meinem Stil entgegenkommen wird."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.06.2025 09:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Augsburger Panther 02.06.2025, 20:54

Kyle Mayhew wird ein Panther

US-Amerikaner verstärkt Augsburger Defensive

Transfer Die Augsburger Panther haben Verteidiger Kyle Mayhew verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für die Fort Wayne Komets in der East Coast Hockey League sowie die Bakersfield Condors in der American Hockey League.
Augsburger Panther 31.05.2025, 19:07

Bill Peters wird neuer Trainer der Augsburger Panther

60-jähriger Kanadier wechselt nach Europa

Bill Peters.
Bill Peters.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bill Peters wird neuer Trainer der Augsburger Panther. Peters stand zuletzt in Diensten der Lethbridge Hurricanes in der WHL, entschied sich vor Kurzem aber für die Fortsetzung seiner Trainerkarriere in Europa.
Augsburger Panther 23.04.2025, 08:42

Augsburger Panther verpflichten Enrico Henriquez-Morales

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Enrico Henriquez-Morales.
Enrico Henriquez-Morales.
Foto: City-Press.
Transfer Die Augsburger Panther haben sich die Dienste des 23 Jahre jungen Stürmers Enrico Henriquez-Morales gesichert.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Florian Reinwald
Stürmer wechselt von Weiden nach Kaufbeuren
Tobias Echtler
Verteidiger wechselt von Landshut nach Riessersee
Julian Hübner
Torwart wechselt nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Eirik Salsten
Stürmer

Anzeige

Anzeige