Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.10.2004, 02:24

Mannheim ohne Chance gegen Frankfurt

Köln bleibt trotz Niederlage Spitzenreiter - Eisbären torlos

Vor 7.600 Zuschauern im Eichbaum-Eisstadion am Friedrichspark kassierten Mannheims Adler ihre inzwischen dritte Niederlage in Folge. Es war gar das zweite Spiel in Folge ohne eigenen Treffer, bereits in Köln unterlagen die Mannen von Headcoach Helmut de Raaf 0:4, womit die Adler inzwischen seit sieben Dritteln ohne Torerfolg dastehen.

Ohne den gesperrten Jason Podollan und den verletzten Michael Bakos, dafür aber mit Nico Pyka, der sich am Mittwoch einen Oberkieferbruch zugezogen und vier Zähne verloren hatte, traten die Adler gegen die Frankfurt Lions an. Von Beginn an lief das Spiel jedoch gegen die Adler. Nur wenige Torchancen konnten herausgespielt werden, das Spiel wirkte zerfahren und ungeordnet. Anders hingegen agierten die Lions. Sie spielten abwartend, lauerten auf die Feher der Hausherren und diese kamen. In der neunten Minute nutzte Peter Ratchuk in Überzahl den Platz auf dem Eis und erzielte den wichtigen Führungstreffer für die Gäste. Das zweite Tor nach 16 Minuten durch Jason Young ließ die Adler vollends verkrampfen. Das änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht mehr. Die Blau-Weiß-Roten agierten ohne Selbstbewusstsein und machten weiterhin Fehler, die die Lions zu weiteren Torerfolgen einluden. Nach 28 Minuten nutzte Joe Murphy die Lücken in der Adler-Defensive und in der 38. war es dann Michael Hackert, der einen Alleingang zum 4:0 abschloss. Ein weiterer Treffer in der 46. Minute durch Christian Kohmann bedeutete dann den 0:5-Endstand.

Die Kölner Haie mussten sich am Freitag Abend in Nürnberg mit einem Punkt zufrieden geben. Der KEC verlor vor 6.074 Zuschauern in der Arena Nürnberg mit 1:2 n.P.. Köln bleibt aber weiter mit 32 Punkten Tabellenführer. In einer hart umkämpften Spitzenbegegnung gingen die Haie durch McLlwain in Führung (7.), doch im letzten Abschnitt schaffte Tapper in Überzahl das 1:1 (49.). Im abschließenden Penaltyschießen holten sich die Ice Tigers den Extra-Punkt: Zwei Mal Tapper, Fical und Vasiljevs trafen für die Franken. Kölns Penalty-Tore durch Beardsmore, Blank und Boos reichten nicht.

Ohne Punkte und Tore blieben die Berliner Eisbären beim 0:2 auf heimischen Eis gegen die DEG Metro Stars. Herr (19.) und Kreutzer (29.) sicherten mit ihren Toren den Auswärtssieg für die Rheinländer. Andrej Trefilov blieb erneut ohne Gegentreffer.

In Hannover fragen sich die Zuschauer weiter, wo die gute Form aus den Vorbereitungsspielen geblieben ist. Beim 2:4 gegen den ERC Ingolstadt boten die Niedersachsen erneut eine schwache Vorstellung. Sutton (9.), Goodall (14.), Ferguson (30.) und Sturm (31.) trafen für die Audi-Städter. Für die Scorpions waren Cisar (25.) und Hock (45.) erfolgreich. In den Schlussminuten hatten die Niedersachsen noch die Chance das Resultat zu verbessern. Eine fünfminütige Überzahl blieb ohne Torerfolg. Nach dem Spiel trat Len Soccio als Scorpions Kapitän zurück.

Aufsteiger Wolfsburg bleibt seiner Linie treu. Von Auswärtsspielen kehren die VW-Städter bislang fast immer ohne Punkte zurück, um bei den Auftritten im heimischen Eispalast zu punkten. In Krefeld setzte es eine 1:6 Niederlage.

Im Abstiegskampf verschafften sich die Iserlohn Roosters etwas Luft. MIt 4:2 gewannen die Sauerländer gegen die Augsburger Panther, die auswärts weiter sieglos bleiben.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 14:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sinan Akdag
Nürnberg (Neuzugang)
Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG