Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.04.2003, 00:44

Mannheim scheidet gegen Köln im Halbfinale aus

Vize-Meister ereilt "sudden death" nach 73 Minuten

16665 Zuschauer in der Kölnarena waren aus dem Häuschen, nachdem Dave McLlwain mit dem nötigen Quentchen Glück nach 73 Spielminuten zum 4:3 für die Haie traf und den Adlern damit das Saisonende bescherte. René Corbet hatte die Adler bereits in der 4. Spielminute in Führung gebracht, Andy Roach erhöhte in der 25. in Überzahl gar auf 2:0. Vier Unterzahlsituationen hatten die Adler bis dahin schadlos überstanden und das Spiel nun im Griff. Mike Rosati hatte hinten die nötige Ruhe, um die guten Chancen der Haie zu entschärfen. Mannheim war dem 3:0 näher als die Haie dem 2:1, die Zuschauer in der Kölnarena liessen ihren Unmut mit ersten Pfiffen gegen ihre Mannschaft aus.

Doch unnötig kamen die Haie wieder ins Spiel. Robert Hock spielte nach verlorenem Bully einen blinden Pass vor das Tor, irgendwie trudelte die Scheibe zum 1:2-Anschluss ins Tor. Wenig später spazierte Mickey Elick in Überzahl durch die Mannheimer Abwehr und glich zum 2:2 aus (38.).

Ausgeglichen lief das Spiel im letzten Drittel, beide Teams hatten gute Möglichkeiten. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte Tino Boss, der Nationalspieler traf in der 55. Minute in Überzahl zum 3:2. Doch Adler gegen niemals auf! Irgendwie stocherte Ilja Vorobiev die Scheibe zweieinhalb Minuten vor Schluss zum erneuten Ausgleich unter Rogles vorbei zum 3:3.

In der Verlängerung waren die Adler am Drücker. Andy Roach hatte zwei Mal beste Gelegenheit, die Saison der Adler noch einmal zu verlängern und den Mannheimer Fans so am Sonntag ein weiteres Heimspiel zu bescheren. Doch blitzschnell passierte es dann vor dem eigenen Tor. Dave McLlwain spitzelte seinen Schläger an Francois Groleau vorbei und die Scheibe ins Tor zum 4:3. Aus und vorbei.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 10:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen