Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.04.2003, 00:44

Mannheim scheidet gegen Köln im Halbfinale aus

Vize-Meister ereilt "sudden death" nach 73 Minuten

16665 Zuschauer in der Kölnarena waren aus dem Häuschen, nachdem Dave McLlwain mit dem nötigen Quentchen Glück nach 73 Spielminuten zum 4:3 für die Haie traf und den Adlern damit das Saisonende bescherte. René Corbet hatte die Adler bereits in der 4. Spielminute in Führung gebracht, Andy Roach erhöhte in der 25. in Überzahl gar auf 2:0. Vier Unterzahlsituationen hatten die Adler bis dahin schadlos überstanden und das Spiel nun im Griff. Mike Rosati hatte hinten die nötige Ruhe, um die guten Chancen der Haie zu entschärfen. Mannheim war dem 3:0 näher als die Haie dem 2:1, die Zuschauer in der Kölnarena liessen ihren Unmut mit ersten Pfiffen gegen ihre Mannschaft aus.

Doch unnötig kamen die Haie wieder ins Spiel. Robert Hock spielte nach verlorenem Bully einen blinden Pass vor das Tor, irgendwie trudelte die Scheibe zum 1:2-Anschluss ins Tor. Wenig später spazierte Mickey Elick in Überzahl durch die Mannheimer Abwehr und glich zum 2:2 aus (38.).

Ausgeglichen lief das Spiel im letzten Drittel, beide Teams hatten gute Möglichkeiten. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte Tino Boss, der Nationalspieler traf in der 55. Minute in Überzahl zum 3:2. Doch Adler gegen niemals auf! Irgendwie stocherte Ilja Vorobiev die Scheibe zweieinhalb Minuten vor Schluss zum erneuten Ausgleich unter Rogles vorbei zum 3:3.

In der Verlängerung waren die Adler am Drücker. Andy Roach hatte zwei Mal beste Gelegenheit, die Saison der Adler noch einmal zu verlängern und den Mannheimer Fans so am Sonntag ein weiteres Heimspiel zu bescheren. Doch blitzschnell passierte es dann vor dem eigenen Tor. Dave McLlwain spitzelte seinen Schläger an Francois Groleau vorbei und die Scheibe ins Tor zum 4:3. Aus und vorbei.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 00:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (2)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige