Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 07.05.2021, 11:07

Manuel Alberg wird ein Wild Wing

20-jähriger Stürmer kommt aus Salzburg

Transfer Die Schwenninger Wild Wings haben mit Manuel Alberg einen 20-jährigen Rechtsschützen mit einem Vertrag ausgestattet. Der aus dem Kölner Nachwuchs stammende U20-Nationalspieler spielte zuletzt für den Salzburger Nachwuchs in Österreich.

Für Wild Wings Sportdirektor Christof Kreutzer ist die Verpflichtung von Manuel Alberg auch mit dem Blick in die Zukunft verbunden: "Er war in unserem letzten Trainingscamp schon gut, hat eine gute U20 WM gespielt und darf sich bei uns nun längerfristig in aller Ruhe zu dem Spieler entwickeln, den wir in ihm sehen."

"Ich war schon vergangenen Sommer in Schwenningen, um mir alles anzuschauen. Auch wegen der Gesamtsituation und den Einflüssen der Pandemie bin ich dann nochmals ein Jahr zurück nach Salzburg, was für meine Entwicklung auch gut war. Jetzt will ich über den Sommer viel trainieren, denn ich weiß, dass ich für meinen Spot hart arbeiten muss", so Manuel Alberg, der ergänzt: "Ich fand es schon zu Nachwuchszeiten irgendwie stark in Schwenningen. Die kompakte Arena und das ganze Drumherum haben einen besonderen Charme. Mit dem Trainerstab und dem Team dort zu arbeiten, wird mich sicher voranbringen."

"Er hat als junger Spieler hier im letzten Sommer einen guten Eindruck gemacht und hat nun ein weiteres Jahr unter professionellsten Bedingungen gearbeitet. Nach seiner guten Junioren WM sehe ich ihn bereit dafür, bei uns den nächsten Schritt zu machen", freut sich Niklas Sundblad auf einen Spieler mit Perspektive.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 24.04.2024, 12:22

Michael Bitzer wechselt zu den Wild Wings

Cody Brenner verlässt Schwenningen

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings verpflichten Michael Bitzer von den Selber Wölfen. Cody Brenner wird nicht mehr zum Team für die kommende Runde zählen.
Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige