Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 19.05.2021, 14:53

Marco Sternheimer und Max Eisenmenger verlängern

Weitere Saison bei den Augsburger Panthern

Marco Sternheimer.
Marco Sternheimer.
Foto: City Press.
Marco Sternheimer und Maximilian Eisenmenger laufen auch in der kommenden für die Augsburger Panther auf. Die beiden Stürmer haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.

Marco Sternheimer absolvierte bislang 132 DEL-Spiele für die Panther. Mit zehn Scorerpunkten in 37 Einsätzen verzeichnete er zuletzt seine punktbeste Spielzeit als Profi.  Nach seinem Wechsel von Frankfurt nach Augsburg bestritt Max Eisenmenger alle 38 Hauptrunden-Spiele, erzielte vier Treffer und bereitete sechs weitere Tore vor. Beide kamen zu ersten Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft.

"Auch wenn Marco Sternheimer und Max Eisenmenger in der kommenden Saison keine U23-Plätze in unserem Kader mehr besetzen, so genießen sie dennoch unser uneingeschränktes Vertrauen. Beide sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ähnlich talentiert und sehr entwicklungsfähig. Deshalb war es für uns keine Frage, dass sie auch im Rahmen der Verjüngung unserer Mannschaft eine wichtige Rolle bei uns spielen sollen. Ich freue mich, mit Sterni und Max zusammenzuarbeiten und sie gemeinsamen mit meinem Trainerteam weiterzuentwickeln zu dürfen", so Panthercoach Mark Pederson über die beiden Jungnationalspieler.
Kommentar schreiben
Gast
17.01.2026 19:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 03.01.2026, 16:25

Panther trennen sich von Florian Elias

Verstöße gegen grundlegende Verhaltensregeln

Florian Elias.
Florian Elias.
Foto: City-Press.
Florian Elias wird nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen. Der Stürmer ist aus disziplinarischen Gründen seit Neujahr vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
Augsburger Panther 03.12.2025, 13:35
Aktualisiert

Jason Bast kehrt nach Augsburg zurück

Deutsch-Kanadier verlässt den ESVK

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Stürmer Jason Bast hat eine Option in seinem Vertrag genutzt, um zu den Augsburger Panthern zurückzukehren. Der 36 Jahre alte Deutsch-Kanadier kam Ende Oktober nach Kaufbeuren.
Augsburger Panther 25.08.2025, 16:47

Denis Reul beendet seine Karriere

20 Jahre für Mannheim aktiv, zuletzt in Augsburg

Denis Reul.
Denis Reul.
Foto: City-Press.
Denis Reul beendet seine Karriere. Der 36-Jährige spielte 20 Jahre für die Jungadler und Adler Mannheim. Die letzte Saison spielte der Verteidiger für Augsburg.
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
41. Danny Albrecht
Tilburg Trappers
24. Jakub Borzecki
Iserlohn Roosters
25. Lucas Flade
Hammer Eisbären