Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 22.04.2005, 11:31

Mark Etz verlängert Vertrag in Iserlohn

Stürmer aus der "Warteschleife" geholt

Roosters-Stürmer Mark Etz hat seinen Vertrag mit dem DEL-Club um eine weitere Saison verlängert. Die Roosters Verantwortlichen zeigten sich nach dem Abschluß zufrieden. Etz war nach einer guten Saison bei den Sauerländern zunächst auf die Warteliste gesetzt worden. Zunächst wollten die Roosters ihre Personalplanungen im Defensivbereich zum Abschluß bringen. Jetzt, da die Transfers im Hinblick auf deutsche Spieler für die Verteidigung abgeschlossen sind, konnte Etz in den Kader zurück geholt werden.

"Mit sechs geschossenen Toren gehörte Mark zu den besten deutschen Skorern bei uns im Team", unterstreicht Roostertrainer Doug Mason. Aber auch im kämpferischen Bereich habe Etz überzeugt, so Mason weiter. Jetzt hoffen Mason und Mende darauf, dass Etz sein Können in ähnlicher Weise auch in der kommenden Saison unter Beweis stellen wird.

Etz wurde im Dezember 1980 in Mannheim geboren und lernte dort das Eishockeyspielen. Zwischen 1998 und 2001 stand er regelmäßig für die Mannheimer DEL-Mannschaft und die Jungadler auf dem Eis, bevor er für zwei Spielzeiten nach Schwenningen wechselte. Nach dem DEL-Aus der Wild Wings boten ihm die Frankfurt Lions einen Vertrag an. Gemeinsam mit den Hessen gewann er in der vorletzten Saison die DEL-Meisterschaft und avanvierte nach seinem Wechsel an den Seilersee bei den Iserlohn Roosters zum zuverlässigen Stammspieler.
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2025 07:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 01.10.2025, 11:24

Lua Niehus wird ein Rooster

20-Jähriger kommt aus Frankfurt

Lua Niehus.
Lua Niehus.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten den 20-jährigen Lua Niehus vom Ligakonkurrenten Löwen Frankfurt. Niehus kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer spielen.
Iserlohn Roosters 09.09.2025, 22:34

Iserlohn und Duisburg kooperieren

Förderung junger Spieler

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg und die Iserlohn Roosters geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Iserlohn Roosters 21.08.2025, 22:02

Kyle Wood komplettiert den Iserlohner Kader

Kaderplanungen vorerst abgeschlossen

Kyle Wood.
Kyle Wood.
Foto: NHL Media.
Die Iserlohn Roosters haben mit der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Kyle Wood ihre Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag (1)
NHL
Regular Season Konferenz (4)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 14.00

Nürnberg
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)

TV-Tipp 16.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Köln


Geburtstage
29. Anton Seewald
Höchstadter EC
27. Buster Larsson
EHF Passau Black Hawks