Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 14.12.2008, 16:03

Matt Kinch verstärkt die Grizzly Adams

DEL-Erfahrung in Ingolstadt und Straubing

Die Grizzly Adams Wolfsburg sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben Matt Kinch verpflichtet. Der zuletzt in der American Hockey League tätige 28-jährige Kanadier trifft mit seiner Familien bereits am Montag in Wolfsburg ein, wo er beim SKODA Team einen Vertrag bis Saisonende erhält.

Der aus Red Deer/Alberta stammende 28-jährige Kanadier Matt Kinch war zuletzt in der American Hockey League AHL für die Worcester Sharks und die Binghampton Senators aktiv. Über DEL-Erfahrung verfügt der 180 cm große und 83 kg schwere Verteidiger aus seinen Stationen beim ERC Ingolstadt (Saison 2005/2006) und bei den Straubing Tigers (Saison 2006/2007).

"Durch den längerfristigen Ausfall von Fredrik Svensson ist die Belastung für unsere Verteidiger schon jetzt groß und wird aufgrund der vielen Spiele im Dezember und Januar noch größer werden. Mit der Verpflichtung können wir nun die Belastung wieder besser verteilen. Matt ist ein vielseitig einsetzbarer Verteidiger, der in der eigenen Zone sehr stabil steht und auch in Über- und Unterzahl eine Option bietet. Die Verpflichtung ist auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir in dieser Saison noch einiges erreichen wollen", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Transfer am Sonntag.

Aus Calgary kommend, wird der zweifache Familienvater am Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. Der Verteidiger erhält bei den Grizzly Adams die Rückennummer 27.
Kommentar schreiben
Gast
02.03.2026 16:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.02.2026, 20:10

Fliegauf und Rickel bleiben Grizzlys-Geschäftsführer

Weichen gestellt für die kommenden Jahre

Rickel, Mohrs und Fliegauf.
Rickel, Mohrs und Fliegauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel haben nun beide Geschäftsführer der Niedersachsen ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 17.12.2025, 16:54

Spencer Machacek verlängert vorzeitig

Kapitän bleibt in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben den Vertrag mit Spencer Machacek frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Damit geht der Kapitän im Sommer in seine neunte Spielzeit bei den Niedersachsen.
Grizzlys Wolfsburg 15.12.2025, 22:16

Grizzlys verpflichten Gemel Smith

Kanadischer Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Gemel Smith.
Gemel Smith.
Foto: NHL Media.
Der kanadische Angreifer Gemel Smith wechselt mit sofortiger Wirkung in den Allerpark und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Spencer Berry
Freiburg (Neuzugang)
Nick Vieregge
Crimmitschau (Neuzugang)
Benjamin Corbeil
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Walther Klaus
Rostock Piranhas