Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 09.03.2022, 17:49

"Mehr Qualität in der Abwehr!"

Interview mit Kölns Trainer Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Interview Uwe Krupp (56) scheint seine Haie mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen noch einmal aus dem Tabellenkeller gerettet zu haben. Nach dem Spiel sprach er zu den Medienvertretern:

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Jeder weiß, wie wichtig jedes Spiel in dieser Phase der Saison für uns beide Mannschaften ist. Ich muss meinem Team ein großes Kompliment machen - sie gehen mit dieser Situation sehr gut um und spielen gutes Eishockey. Die Krefelder spielen ein System, dass es dem Gegner sehr schwer macht in der Offensive effektiv zu agieren. Sie stehen sehr tief vor dem Tor, warten auf Konter und sind dadurch natürlich, solange der Spielstand knapp ist, sehr gefährlich. Die Moral der Jungs ist echt gut. Das konnte man auch nach dem unglücklichen 0:1 sehen, das wir uns in Unterzahl gefangen hatten. Auch der erneute Führungstreffer der Pinguine fiel auch durch einen Konter, als die Zuordnung ein bisschen gefehlt hatte. Aber ich glaube, dass der Ausgleichstreffer durch (Alexander) Oblinger  sehr wichtig für uns war - natürlich auch das Führungstor durch (Landon) Ferraro in Unterzahl - das sind die entscheidenden Momente in einem Spiel. Wir haben heute den Job gemacht, den wir machen sollten. Jetzt geht es am Freitag gegen Straubing weiter, die heute wieder nicht gespielt haben - und damit natürlich ausgeruhter sind! 

Sie haben es angesprochen, Krefeld hat sehr tief gestanden und auf Konter gewartet, wie war Ihr "Gameplan"?

Die Krefelder haben ihr Spiel begonnen, als würden sie in Führung liegen - obwohl es 0:0 stand und haben darauf gewartet, dass wir zu übereifrig werden und undisziplinierter werden, auch in der Offensive. Die haben auch einige schnelle, gefährliche Spieler, die schnell in den Gegenangriff gehen können. So haben sie auch schon in den letzten Spielen agiert und gewinnen auch Punkte, zuletzt gegen München. Das sind ganz heikle Spiele, man hat zwar mehr vom Spiel, bist am Drücker, aber je länger du keine eigenen Tore machst, desto besser werden die Chancen der Krefelder, in denen sie sich dann in Szene setzen können. Das ist ihnen heute zweimal geglückt. Ich rechne es meinen Jungs hoch an, dass sie sich zweimal zurückgekämpft haben und mit den beiden weiteren Treffern war dann auch so ein bisschen der Bann gebrochen, da Krefeld dann auch nicht so weiter spielen konnten, wie davor! 

Der Führungstreffer durch Ferraro kam im dritten oder vierten Nachschuss - hatte man da mit der Situation schon so etwas abgeschlossen gehabt?

Du brauchst natürlich in all den Sachen auch ein bisschen Glück und Landon (Ferraro) hat jetzt auch wieder die Form erreicht, die er vor den Olympischen Spielen hatte, die Jungs sind alle wieder in der Spur. Das war für uns natürlich eine sehr wichtige Situation, in der er geschossen hat, im Rebound geblieben ist und dann noch mal. Anders schießt man gegen Krefeld kaum Tore!

Welche Bedeutung hat die Rückkehr von Jonas (Holos)? Zweites Spiel, zweiter Dreier!

Jonas Rückkehr ist durch seine Präsenz und seine Qualität ein totaler Glücksfall für uns! Wenn wir uns nur anschauen, wer in der Defensive vor seiner Rückkehr die wichtigen Minuten spielen musste, sind wir jetzt nach seinem Debüt hinten natürlich besser und tiefer besetzt!

Danke!

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige