Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther

Michael Davies wechselt nach Augsburg

US-Amerikaner unterschreibt für ein Jahr

Michael Davies.
Michael Davies.
Foto: City Press
Angreifer Michael Davies wechselt zur kommenden Saison von den Hamburg Freezers zu den Augsburger Panthern. Der Außenstürmer unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Der US-Amerikaner ist erster ausländischer Neuzugang der Fuggerstädter.
  Mittwoch, 27.04.2016, 16:33 Uhr


Michael Davies lief in der abgelaufenen Saison für die Hamburg Freezers auf. In 52 Partien erzielte der 29-jährige US-Amerikaner zehn Tore bei zwölf Assists. In der Spielzeit 2014-15 ging der 173 cm große und 81 kg schwere Rechtsschütze für die Düsseldorfer EG auf Torejagd. Für die Rheinländer markierte Davies in 23 Hauprundenspielen acht Tore und 21 Vorlagen. Mit diesen Werten führte der Flügelstürmer die Topscporerwertung zur Häfte der DEL-Hauptunde an.

Am 23. November 2014 wurde Davies positiv auf eine Stimulanz getestet, deren Einnahmenotwenigkeit der NADA nicht gemeldet war. Während des Verfahrens wurde ein nur sehr geringes Verschulden des Spielers selber festgestellt, so dass die Sperre auf ein Minimum von drei Monaten begrenzt wurde. Seit März 2015 liegt offiziell eine von der NADA erteilte medizinische Ausnahmegenehmigung für das eingenommene Medikament vor. Bereits in den Playoffs 2015 war Davies wieder spielberechtigt. In zwölf Endrundenspielen markierte er weitere sieben Scorerpunkte.

Trainer Mike Stewart: „Michael Davies spielte schon vor der Saison 2015-16 eine Rolle in unseren Überlegungen, schlussendlich entschied er sich jedoch für die Hamburg Freezers. Michael ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht verfolgt und seine Mitspieler gerne in Szene setzt. Immer wieder sucht er aber auch selber den Abschluss. Wir sind davon überzeugt, dass er in Augsburg wieder an seine starken Leistungen bei der DEG anknüpfen wird.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei den Augsburger Panthern. In unseren Gesprächen hat mir Mike Stewart das Gefühl vermittelt, dass ich in seinem Team eine wichtige Rolle einnehmen soll. Ich möchte sein Vertrauen mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil zum Erfolg des Team beitragen“, so Michael Davies.
Kommentar schreiben
Gast
31.08.2026 16:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther

Felix Scheel wechselt nach Augsburg

Dänischer Nationalspieler aus Schwenningen

Felix Scheel.
Felix Scheel.
Foto: Sven Lägler.
Felix Scheel wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Schwenninger Wild Wings zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Panther verpflichten Luke Toporowski

Neunte Importlizenz vergeben

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther vergeben ihre neunte Importlizenz an den 25-jährigen Luke Toporowski. Der vielseitig einsetzbare Angreifer wechselt von den Colorado Eagles aus der American Hockey League.
Augsburger Panther

Sean Malone wird ein Panther

Center kommt aus der Schweiz

Sean Malone.
Sean Malone.
Foto: NHL Media.
Die Augsburger Panther haben Sean Malone verpflichtet. Der Center spielte die letzten drei Jahre in der Schweiz für Langnau und zwischenzeitlich für Örebro in Schweden.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Markus Schweiger
Löwen Frankfurt
19. Maximillian Aysslinger
Füchse Duisburg
31. Ugnius Cizas
EV Füssen