Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 08.12.2005, 18:19

Michael Hackert kehrt nach Frankfurt zurück

Vertrag mit den Red Wings aufgelöst

Stürmer Michael Hackert kehrt zu den Frankfurt Lions zurück. Der 24jährige löste gestern seinen Vertrag mit dem NHL-Klub Detroit Red Wings auf und wird schon am Wochenende wieder für die Lions spielen.

"Michaels Rückkehr ist eine enorme Verstärkung für uns. Er ist einer der besten deutschen Spieler und kommt nachdem bei uns einige Leistungsträger im Sturm verletzt sind genau zur richtigen Zeit zurück", sagt Manager Charly Fliegauf. "Nach seinem Wechsel nach Nordamerika haben wir den Kontakt weiter aufrecht erhalten. Als sich die Dinge für Michael dort nicht nach Wunsch entwickelten, haben wir gemeinsam versucht an einer Lösung zu arbeiten. Seine Rückkehr zu uns ist die beste Option für beide Seiten. Fans und Mannschaft werden ihn jedenfalls mit offenen Armen empfangen."

Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch im vergangenen Februar versuchte Michael Hackert die Chance, sich in Nordamerika zu etablieren. Nach zwei Einsätzen für die Lions in dieser Saison, wechselte er zu Detroits Farmteam Grand Rapids Griffins.

"Eine echte Chance, sich dort durchzusetzen hat er trotz guter Ansätze nicht wirklich bekommen", sagt Fliegauf. "Die Nachwirkungen der schweren Verletzung waren sicher mit ein Grund dafür." In 16 Spielen für Grand Rapids kam der Mittelstürmer auf 3 Assists, 14 Strafminuten und eine Plus/ Minus Bilanz von +1

Hackert, der noch einen Vertrag bei den Lions bis 2007 besitzt, spielt seit 2003 bei den Frankfurtern und gehörte zum Meisterteam 2004. In der vergangenen Saison zeigte der Mittelstürmer die beste Leistung seiner Karriere und erzielte 20 Tore, sowie 18 Vorlagen.

"Er ist jetzt wieder hundertprozentig fit. Dazu hofft er natürlich mit guten Leistungen bei den Lions noch auf den Olympiazug aufzuspringen.", sagt Fliegauf. Die deutsche Nationalmannschaft wird im Februar an den olympischen Spielen in Turin teilnehmen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.05.2025 04:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pascal Zerressen
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Regensburg
Zach Boychuk
Stürmer verlässt Berlin
Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim

Anzeige

TV-Tipp 18.05.2025, 16:20


Kasachstan
-:-
USA


Geburtstage
Marlon Polter
Stürmer
Ralf Rinke
Stürmer
Maximilian Faber
Verteidiger

Anzeige

Anzeige