Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 30.05.2018, 12:34

Mike Schmitz wechselt zurück nach Krefeld

Eigengewächs kehrt aus Duisburg zurück

Mike Schmitz.
Mike Schmitz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Mike Schmitz wechselt von den Füchsen Duisburg zurück zu den Krefeld Pinguinen. Bereits von 2015 bis 2017 absolvierte der Verteidiger für die Pinguine 20 Spiele in der DEL.

Größtenteils kam er jedoch beim damaligen Kooperationspartner Duisburg zum Einsatz, für den er 203 Oberligaspiele absolvierte. In der abgelaufenen Saison war er mit acht Toren und 24 Assists punktbester Verteidiger der Füchse.

"Von der Kooperation zwischen Krefeld und Duisburg konnte ich fünf Jahre profitieren, weshalb der Übergang vom Nachwuchs- in den Seniorenbereich unproblematisch gewesen ist. Vor einem Jahr wollte ich den Fokus mehr auf das Studium legen und konnte, aufgrund des Vertrags in Duisburg und der damit verbundenen Trainingsgestaltung, vormittags an Vorlesungen teilnehmen. Die Saison lief für mich ausgezeichnet und die Vereinbarkeit von Eishockey und Studium gestaltete sich besser als erwartet. Daher habe ich nach einer weiteren Chance in der DEL gesucht. Ich freue mich diese bei den Pinguinen zu bekommen“, erklärt der 22-Jährige.

"Mike hat sich im letzten Jahr gut weiter entwickelt und nochmal an Kraft zugelegt, was sich positiv auf seine Zweikampfstärke auswirken wird. Sein Ziel ist es die Trainer in der Vorbereitungsphase zu überzeugen und sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Falls ihm dies nicht auf Anhieb gelingen sollte, ist er aufgrund seines Alters noch förderlizenzfähig und würde beim noch zu benennenden Kooperationspartner Spielpraxis  sammeln können“, äußert sich Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine.

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 00:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige