Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 11.05.2021, 09:42

Mike Stewart übernimmt die Grizzlys

Tyler Haskins bleibt Assistent - Verträge mit Pat Cortina und Petteri Väkiparta nicht verlängert

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City Press.
Die Grizzlys Wolfsburg haben Mike Stewart als Cheftrainer für die kommenden beiden Spielzeiten verpflichtet. Ihm steht Tyler Haskins zur Seite, der sein Arbeitspapier verlängert hat. Die Verträge mit Pat Cortina und Assistent Petteri Väkiparta werden nicht verlängert.

"Wir möchten uns ganz herzlich bei Pat für die vergangenen zwei Jahre bedanken. Er hat mit viel Einsatz und Leidenschaft nach dem Umbruch in zwei von Corona geprägten Jahren die notwendige Stabilität und Struktur in unser Spiel gebracht. Auch für das Engagement von Petteri während der beiden letzten Jahre möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Wir wünschen Pat und Petteri für ihren weiteren sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute und bedanken uns nochmals sehr herzlich für die geleistete Arbeit", sagt Grizzlys-Geschäftsführer Charly Fliegauf.

"Mit Mike Stewart, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, bekommen wir einen sehr erfahrenen Coach, der für ein offensives, aggressives Eishockey steht", so der Sportdirektor der Grizzlys. Ihm zur Seite stehen wird  Tyler Haskins, der seinen Vertrag als Assistenztrainer um zwei Jahre verlängert hat.

Mike Stewart war von 2012 bis 2015 Cheftrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven, in der 2. Bundesliga und der DEL2. Von 2015 bis 2019 war er vier Spielzeiten Cheftrainer und Sportdirektor der Augsburger Panther, ehe er 2019 nach Köln wechselte. Am 24. Februar 2020 wurde er von Uwe Krupp abgelöst.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2025 10:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
12.05.2021, 10:42 Uhr
Vizemeister
In erster Linie möchte ich mich bei Eishockey-Deutschland und Pat Cortina entschuldigen. Wie einige Fans mit ihm umgegangen sind... das war nicht schön. Das war sehr oft keine sachliche Kritik sondern reines Cortina-Bashing, wovon ich mich absolut distanziere.

Berechtigte Kritik in meinen A...
Weiterlesen Bewerten:8 

11.05.2021, 21:44 Uhr
Moe
Stewart hat in Bremerhaven und Augsburg sehr erfolgreich gearbeitet. In Köln hat es nicht so gepasst aber Wolfsburg ist vom Standort auch eher mit Augsburg und Bremerhaven vergleichbar. Und in Köln sind in den letzten Jahren auch noch ganz andere Trainer gescheitert.

Den Erfolg, den Wolfsbu...
Weiterlesen Bewerten:5 

11.05.2021, 20:54 Uhr
Grizzly
Nicht gerade mein Wunschtrainer aber mal schauen wie es wird. In der Wolfsburger Presse war zu lesen das 1. man Sorge hatte, falls die Fans wieder ins Stadion dürfen, es zu "schlechter" Stimmung kommen könnte falls es wieder mal nicht läuft. 2. Es in der Mannschaft wohl auch kritik an PCs Spielweise...
Weiterlesen Bewerten:4 

11.05.2021, 19:44 Uhr
icehockey4ever
Mit dem neuen Trainer gibt es  zwar mehr spektakuäres Hockey in Wolfsburg, aber sie werden wahrscheinlich nicht so weit kommen, wie unter dem bisherigen Trainer. Viel Erfolg in Wolfsburg!
Bewerten:3 

11.05.2021, 19:31 Uhr
Ikke
Ich kann das schon nachvollziehen. Er hat zwar das Beste aus der Mannschaft rausgeholt, hatte aber auch nie Antworten bzw. einen Plan B, wenn es mal nicht lief. Manchmal muss auch ein erfolgreicher Trainer gehen, um das große Ganze voran zu bringen.
Bewerten:3 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


Grizzlys Wolfsburg 01.05.2025, 11:00

Grizzlys verpflichten Jacob Hayhurst

Kanadier spielte zuletzt in Schweden

Transfer Mit Jacob Hayhurst (28) wechselt ein kanadischer Außenstürmer aus Schweden von Västeras IK in den Allerpark und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2025, 15:33

Wolfsburg verpflichtet Matt Choupani

Deutsch-Kanadier ist dritter Neuzugang

Transfer Nach Sven Ziegler und Leo Hafenrichter haben die Niedersachsen nun den Deutsch-Kanadier Matt Choupani unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Center unterschreibt in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 23.04.2025, 12:34

Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Justin Feser.
Justin Feser.
Foto: City-Press.
Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit dem 32-jährigen Center um weitere zwei Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
17:00


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg
Leonhard Korus
Verteidiger verlässt Ravensburg
Ralf Rollinger
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Eric Hoffmann
Torwart

Anzeige

Anzeige