Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 24.04.2019, 12:34

Mike Stewart übernimmt die Haie

Coach verlässt Augsburg nach vier Spielzeiten

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City Press.
Transfer Cheftrainer Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther nach vier Jahren und übernimmt die Kölner Haie zu kommenden Saison. Der 46-Jährige hat am Rhein einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Mit den Panthern zog er in 2017 ins Viertelfinale der Playoffs ein und erreichte in der laufenden Spielzeit das Halbfinale.

Mike Stewart: "Der Abschied aus Augsburg fällt mir nicht leicht. Ich habe diesen Club in den letzten vier Jahren lieben gelernt. Als Trainer konnte ich mich zu jedem Zeitpunkt auf meine Tätigkeit konzentrieren. Wir hatten immer ein ruhiges und hochprofessionelles Umfeld, treue Partner und begeisterungsfähige Fans. So bleibt mir nur, danke zu sagen. Danke für alles Augsburg, es war mir eine Ehre."

"Mike Stewart hat in den vergangenen vier Jahren tolle Arbeit für die Augsburger Panther geleistet. Mit seiner Unterstützung haben wir es geschafft, die sportliche Weiterentwicklung unseres Clubs voranzutreiben. Natürlich wären wir mit Mike auch gerne in eine fünfte gemeinsame Saison gegangen und hätten ihn somit gerne hinter der Bande eines CHL-Teilnehmers gesehen, dennoch respektieren wir natürlich seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz, seinen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste. Mike wird in Augsburg immer willkommen sein", so Lothar Sigl, Hauptgesellschafter der Panther.

"Mike Stewart bringt Werte mit, die genau zu unserer Club-Kultur passen. Dazu besitzt er die Fähigkeiten eines modernen Coaches. Mike ist sehr kommunikativ, hat großes taktisches Verständnis und eine genaue Vorstellung davon, wie sein Team spielen soll. Diese Idee deckt sich mit unserer Ausrichtung. Mike ist erfahren und hat bewiesen, wie erfolgreich er eine Mannschaft führen kann. Ich freue mich darauf, ab sofort eng mit Mike zusammenzuarbeiten und dass er ein Teil des KEC wird", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 07:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
30.04.2019, 17:02 Uhr
PW
Schön zu hören dass wir immer noch so beliebt sind. Ich persönlich denke dass Mike Stewart eine richtig gute Verpflichtung ist . Die einzige Sorge die ich habe, ist der bereits angesprochene Druck. In Köln wird halt eben in den nächsten Jahren ein Meistertitel erwartet und die Presse möchte die Mann...
Weiterlesen Bewerten:1 

25.04.2019, 09:59 Uhr
Fischtown
Was für eine Überaschung Nach NRW er kommt immer weiter in den Norden was sagt uns das in Bremerhaven irgend wann in Bremerhaven wieder lache ne wir haben ein Guten Trainer mit Thomas und wer wirt Trainer in Ausgsburg?immer das hin her wieder Neues Haus neu Freunde aber so ist das als Trainer so...
Weiterlesen Bewerten:4 

24.04.2019, 16:17 Uhr
budy
Danke Mike für 4 tolle Jahre. Aber dass es ausgerechnet die Kölner Haie sein müssen ist für mich als Pantherfan wirklich die Höchststrafe!
Bewerten:15 


Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige