Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg

Müde Duisburger unterliegen Kölner Haien

Turnier in Dresden macht sich bemerkbar - Köln verbessert

Das vierte Spiel in vier Tagen war es für Duisburg, dazu täglich eine Trainingseinheit. Ein hartes Pensum für die Füchsespieler, umso erstaunlicher hielten sie doch fast 50 Minuten gegen die Haie mit. Diese zeigten sich schon deutlich weiter als noch eine Woche zuvor, standen vor allem in der Abwehr souverän und auch das Spiel nach vorne war schon ganz passabel.
  Samstag, 19.08.2006, 00:54 Uhr
Einzig die Chancenauswertung, vor allem im ersten Drittel in Überzahl, da konnte man nicht zufrieden sein. "Es war schon deutlich besser, vor allem in der Abwehr haben wir den Duisburgern kaum Chancen gegeben", war auch Coach Doug Mason zufrieden.

Die Haie starteten diesmal mit Oliver Jonas im Tor und auch er hatte einen denkbar schlechten Start. Nach gut 60 Sekunden konnte Forsander das 1:0 erzielen. Der Ausgleich fiel im Gegenzug durch Boos. Furchner brachte Köln mit 2:1 nach 10 Minuten in Führung. Duisburg stand unter Druck und überstand die Phase ohne Gegentor. Patrick Ehelechner rettete mehrfach glänzend. Torlos blieb der Mittelabschnitt. Julien in der 44.Minute und Rudslätt nach 49 Minuten machten den Sack für Köln zu. Gogulla erhöhte gegen jetzt müde Duisburger noch in der 52.Minute auf 5:1.

Von den getesteten russischen Spielern auf Duisburger Seite war 2 nach der Rückkehr aus Dresden gar nicht mehr im Team. Muschtajew und Egorow dürfen die Heimreise antreten. Den Weg werden wohl auch Banaschkow und Sawadowskij gehen müssen. Die Vier sind längst nicht DEL-tauglich. Salnikow könnte vielleicht noch weitere Try-Out Chancen bekommen. Erwartet wird am Sonntag dennoch ein Neuer. Matt Dzieduszycki, der Mann ist wirklich Kandier, wird hoffentlich eine Verstärkung darstellen. Im Laufe der Woche sollen noch einmal 3 russische Spieler in Duisburg vorspielen.
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 08:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg

Enrico Saccomani verstärkt den Füchse-Angriff

Wechsel nach acht Jahren in Essen

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg verstärken ihren Angriff mit Enrico Saccomani. Der 31-Jährige wechselt nach acht Spielzeiten von Essen nach Duisburg.
Füchse Duisburg

Philippe Sanche bleibt in Duisburg

Zweite Kontingentstelle vergeben

Philippe Sanche verlängert in Duisburg und belegt die zweite Kontingentstelle bei den Füchsen.
Füchse Duisburg

Frank Petrozza im Spiel gegen Tilburg auf der Bank

Sperre aufgehoben

Frank Petrozza.
Frank Petrozza.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Sperre, die im Anschluss an das Spiel Duisburg gegen Halle am vergangenen Sonntag wegen angeblicher Beleidigung gegen den Füchse-Trainer ausgesprochen worden war, wurde aufgehoben.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären