Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 24.12.2006, 21:21

Müheloser DEG-Sieg gegen schwache Pinguine

Kreutzer mit Hattrick - KEV-Defensive im Tiefschlaf

Daniel Kreutzer hatte das richtige Weihnachtsgeschenk für die DEG-Fans parat: Mit seinem Hattrick gegen Krefeld einen Tag vor Heilig Abend legte er den Grundstein für einen solidn 5:2-Derbysieg gegen motivationslose Pinguine. Bereits nach 156 Sekunden führten die Jackson-Schützlinge 3:0 vor über 10.000 Zuschauern.

Einen großen Dank dürfen Kreutzer & Co. An die Defensivabteilung der Schwarz-Gelben richten. Die KEV-Abwehr präsentierte sich teils unterklassig. Es fehlte an der richtigen Einstellung. So hatten Daniel Kreutzer nach 34 Sekunden, Jeff Panzer (2.) und Craig Johnson (3.) leichtes Spiel. Jiri Ehrenberger reagierte mit einem Torhüterwechsel. Patrick Koslow kam für Reto Pavoni.

Die Hausherren waren das dominante Team, Krefeld zeigte keine offensiven Akzente. Kreutzer (24.) baute den Vorsprung auf 4:0 aus. Die rund 2.000 mitgereisten Krefelder erlebten eine bitterböse Überraschung ihres Teams kurz vor den Weihnachtstagen. Kunce gab mit einem Lattenschuss in der 26. Minute ein Lebenszeichen von sich, aber zu mehr langte es nicht. Vielmehr durfte Kreutzer ohne Gegenwehr mit seinem dritten Treffer des Abends für klare Verhältnisse sorgen.

Im Schlussabschnitt schalteten die Metro Stars einen Gang runter und verwalteten den Sieg. Die Tore von Jan Alinc (54.) und Daniel Pietta (60.) kurz vor Schluss der Partie waren nicht mehr als Ergebniskosmetik. Düsseldorf bleibt den auf Rang drei platzierten Kölner Haien dicht auf den Fersen, während mit Krefeld auf Platz neun Vorlieb nehmen müssen.

Stimmen zum Spiel:

Don Jackson (Düsseldorfer EG): "Wir haben den Sieg gebraucht. Meine Mannschaft war von Anfang an bereit alles zu geben."

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Die DEG hat heute gut gespielt. Wir wollten das Spiel lange offen halten, was leider nicht geklappt hat. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Unser Unterzahl war okay. Zwar haben wir im letzten Drittel noch einmal alles gegeben, aber das hat nicht gereicht. Die Niederlage ist unangenehm."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 04:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 07.05.2025, 10:25

Alexander Barta verlässt die DEG

Rheinländer treiben Neuanfang voran

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta wird zur kommenden Saison kein Sportmanager der Düsseldorfer EG mehr sein und auch keine andere Funktion im Club übernehmen.
Düsseldorfer EG 04.05.2025, 19:38

Rich Chernomaz wird neuer Cheftrainer in Düsseldorf

DEG setzt nach Abstieg auf Erfahrung hinter der Bande

Rich Chernomaz.
Rich Chernomaz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rich Chernomaz wird neuer Trainer der Düsseldorfer EG. Der 61-Jährige hat bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Düsseldorfer EG 25.04.2025, 15:27

DEG schafft finanzielle Grundlagen für die kommenden zwei Jahre

Rheinländer planen zweigleisig

Die DEG Eishockey GmbH hat gemeinsam mit ihren Gesellschaftern und der Landeshauptstadt Düsseldorf ein tragfähiges Konzept für die kommenden Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 entwickelt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige