Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München
Freitag, 20.06.2025, 11:34 Uhr

München holt Dillon Heatherington

Verteidiger mit NHL-Erfahrung

illon Heatherington.
illon Heatherington.
Foto: NHL Media.
Der EHC Red Bull München hat Dillon Heatherington unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Verteidiger mit NHL-Erfahrung kommt von AHL-Club San Diego Gulls.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Dillon ist ein Spieler, den wir schon mehrere Jahre auf dem Radar haben. Ihn zeichnen absolute Hingabe für das Team und Führungsqualitäten aus. Er spielt gerne da, wo es unangenehm werden kann: in den Ecken und vor dem Tor. Dillon kommt hochmotiviert nach München. Die Gespräche, die Trainer Oliver David, Neville Rautert und ich mit ihm und seinen ehemaligen Trainern sowie Teamgefährten geführt haben, haben uns in der Idee, ihn in unsere Organisation zu holen, bestärkt. Mit ihm haben wir einen neuen ?Sheriff? im Olympiapark. Damit sind wir auf allen Positionen sehr gut besetzt und haben die nötige Tiefe, um den Konkurrenzkampf von den Importspielern bis zu den U23-Spielern optimal zu befeuern."

Dillon Heatherington: "Red Bull München ist eine absolute Spitzenorganisation, die man auf der ganzen Welt kennt. Sie behandeln jeden mit großem Respekt, das ist sicherlich außergewöhnlich. Ich kann es kaum erwarten, nach München zu kommen und meine neuen Teamkollegen, die Mitarbeiter der Organisation und die Fans kennenzulernen. Ich möchte mich schnell in der Stadt einleben und die Münchner Kultur kennenlernen. Das Ziel ist natürlich, immer jedes Spiel zu gewinnen. Dabei will ich schnell meinen Teil beitragen und helfen, dass wir als Team zusammenwachsen und über die Saison hinweg immer besser werden. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel."
Kommentar schreiben
Gast
07.08.2026 16:30 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München

München kooperiert mit Memmingen, Bad Tölz und Riessersee

DEL-Club erweitert sein U23-Nachwuchsnetzwerk

Christian Winkler.
Christian Winkler.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein U23-Förderkonzept für die Saison 2026/27 weiterentwickelt und geht Kooperationen mit Memmingen und dem SC Riessersee ein.
EHC Red Bull München Transfer

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München Transfer

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
EC Peiting
Mac Hollowell
Iserlohn Roosters
Jannis Hüserich
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
28. Louis Latta
Ravensburg Towerstars
30. Konstantin Kessler
KSW IceFighters Leipzig
33. Dennis Swinnen
Höchstadter EC