Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

München kooperiert mit Peiting

Förderlizenzspieler laufen für Oberligisten auf

Der EHC Red Bull München und der EC Peiting gehen zukünftig gemeinsame Wege. Vertreter beider Clubs einigten sich auf eine Kooperation für die Saison 2012/2013. Demnach werden künftig alle Förderlizenzspieler des EHC Red Bull München beim benachbarten bayerischen Oberligisten spielen.

Der frühere Co-Trainer des EHC Peppi Heiß, seit Ende März 2012 Chefcoach des EC Peiting, arbeitet somit weiterhin eng mit der sportlichen Leitung der Münchner zusammen.

EHC-Manager Christian Winkler: „Mit Peppi Heiß haben wir den perfekten sportlichen Draht nach Peiting. Er kennt unsere sportliche Philosophie. Insofern wird diese Kooperation für beide Seiten von Vorteil sein.“
Freitag, 25.05.2012, 11:32 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.08.2026 02:24 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
25.05.2012, 18:08 Uhr
(Gast) (Gast)
Glückwunsch Peiting
Bewerten:0 

25.05.2012, 18:06 Uhr
(Gast) (Gast)
Der ESBG müsste es langsam schlecht werden, wo man doch viele Talente die nicht mal bezahlt werden müssen, an die Oberliga verliert Hut ab.was ich nicht verstehe ist zB. Heilbronn setzt Spieler aus Mannheim ein,da ist es in der ESBG mit Einigkeit nicht weit, Respekt alles schimpft über die DEL was ...
Weiterlesen Bewerten:0 



EHC Red Bull München

München kooperiert mit Memmingen, Bad Tölz und Riessersee

DEL-Club erweitert sein U23-Nachwuchsnetzwerk

Christian Winkler.
Christian Winkler.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein U23-Förderkonzept für die Saison 2026/27 weiterentwickelt und geht Kooperationen mit Memmingen und dem SC Riessersee ein.
EHC Red Bull München

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 14:00
DEL-International (2)
Test 17:30
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tyler Spurgeon
Heilbronner Falken
Markus Niemeläinen
Eisbären Berlin
Maximilian Theirich
Hockey Club Tigers

Geburtstage
59. Hakan Ahlund
KSW IceFighters Leipzig