Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 03.10.2006, 22:41

Munteres Scheibenschießen im Ruhrpott

Hegen: "Ich schäme mich für die Leistung"

"Kopf hoch, Didi", tröstete Haie-Coach Doug Mason seinen Kollegen Didi Hegen nach dem Spiel in Duisburg. Dem Trainer der Füchse war deutlich anzumerken, dass ihm die Situation zu schaffen machte. Mit 2:11 gingen seine Mannen in der heimischen Scania-Arena gegen die Kölner baden. Damit feierten die Gäste ihren höchsten DEL-Auswärtserfolg. "Ich schäme mich für die Leistung meiner Mannschaft", sagte Hegen nach Spielende und fügte hinzu: "Ich entschuldige mich bei allen Fans und Zuschauern."

Dabei sah es zunächst gar nicht mal so schlecht aus. Schon in der fünften Spielminute brachte Martin Schweiger die Füchse in Front. Köln ließ sich nicht beirren: Mats Trygg (10.) hämmerte die Scheibe von der Blauen in Überzahl ins Netz. Für die erstmalige Führung der Gäste sorgte Jason Marshall (16.) - ebenfalls per Schlagschuss - diesmal gar in Unterzahl.

EVD-Keeper Levente Szuper, wenig überzeugend wie die gesamte Füchse-Truppe, durfte im Mittelabschnitt noch zwei mal hinter sich greifen: Stephane Julien (23.) und Kai Hospelt (28.) bauten auf 4:1 aus. Hegen nahm den Goalie daraufhin raus, Ersatzmann Patrick Ehelechner hatte es noch schwerer. Mirko Lüdemann (31./Überzahl), Sebastian Furchner (32.), Moritz Müller (33.) und Tino Boos (35./doppelte Überzahl) machten kurzen Prozess. Hegens Mannschaft zeigte Auflösungserscheinungen und kam mit dem hohen Tempo der Haie nicht zurecht. 1:8 - da war nichts mehr zu holen. Etliche Besucher wollten sich das Debakel nicht weiter ansehen und verließen die Eishalle vorzeitig.

Im Schlussabschnitt kamen die Domstädter der Forderung ihrer 600 mitgereisten Anhänger nach und machten es zweistellig: Erneut Boos (45./Powerplay), Sean Tallaire (46.) und Ivan Ciernik (54./Unterzahl) schossen erfolgreich aus allen Positionen und bauten auf 11:1 aus. Richard Seeley (56.) erzielte den zweiten Ehrentreffer, wo kein Ehre mehr zu retten war. "Wir dürfen den Sieg nicht allzu hoch bewerten. Das sind nur drei Punkte", fasste Mason den Erfolg sachlich zusammen, während sein Gegenüber nur mit dem Kopf schütteln konnte. Hegen stehen harte Tage bevor. Die eigenartige Personalpolitik, die vor der Saison betreiben wurde, zeigt nun ihre Auswirkungen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige