Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Nachwuchstalente verlängern in Nürnberg

Jenike und Lindlbauer bleiben bis 2014

Die Ice Tigers aus Nürnberg können bis 2014 auf die Dienste von zwei talentierten deutschen Spielern zählen. Mit Torhüter Andreas Jenike (23) und Verteidiger Peter Lindlbauer (20) haben zwei Nachwuchskräfte aus der Talentschmiede Bad Tölz jeweils für zwei Jahre beim DEL-Team in Nürnberg unterschrieben.
  Dienstag, 27.12.2011, 21:10 Uhr


Andreas Jenike und Peter Lindlbauer kamen beide in der aktuellen Spielzeit zum ersten Mal in Nürnberg zum Einsatz. Sowohl Jenike als auch Lindlbauer sind beim Oberligisten Tölzer Löwen zu absoluten Leistungsträgern geworden. Peter Lindlbauer hat momentan mit elf Saisontoren die meisten Treffer aller Verteidiger der Oberliga Süd erzielt, seine 25 Scorerpunkte bedeuten Platz drei in der Liga. In seinem ersten Spiel für die Ice Tigers am 27. November 2011 erzielte er gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gleich sein erstes Tor.

"Wir sind sehr froh, dass wir zwei sehr talentierte deutsche Spieler längerfristig an uns binden konnten und sind überzeugt davon, dass sie bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen werden", sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

Im Januar 2012 wollen die Ice Tigers die Verpflichtung weiterer junger deutscher Spieler bekannt geben.
Kommentar schreiben
Gast
26.08.2026 09:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
29.12.2011, 14:47 Uhr
ein fan (Gast)
Auch Nürnberg hat es kapiert :):):) weiter so DEL
Bewerten:0 

29.12.2011, 12:11 Uhr
pelbub (Gast)
wir tölzer brauchen die beiden aber mehr als nürnberg
Bewerten:0 



Nürnberg Ice Tigers

Neuzugang William Dufour verletzt

Drei bis vier Wochen Pause

Die Nürnberg Ice Tigers müssen in den kommenden drei bis vier Wochen auf William Dufour verzichten. Der 24-jährige Neuzugang von den Fort Wayne Komets hat sich im Training eine Verletzung am Oberkörper zugezogen.
Nürnberg Ice Tigers

Nürnberger Kader mit Jackson Cates komplett

US-Amerikaner aus der AHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers besetzen die derzeit letzte offene Kaderposition für die neue PENNY DEL-Saison 2026/27 mit Jackson Cates.
Nürnberg Ice Tigers

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 2
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tobias Krestan
Lausitzer Füchse
Rihards Griva
Lausitzer Füchse
Noel Saffran
Lausitzer Füchse