Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 18.06.2015, 14:20

Neuer Kooperationspartner der Tigers

Starbulls Rosenheim folgen auf Kaufbeuren

Jason Dunham.
Jason Dunham.
Foto: City Press.
Die Straubing Tigers werden in der kommenden Spielzeit 2015/16 mit den Starbulls Rosenheim aus der DEL2 kooperieren. Die Starbulls sind damit der Nachfolger des ESV Kaufbeuren als Partner der Straubing Tigers. „Die Starbulls Rosenheim haben seit Jahren ein gutes Konzept. Viele junge deutsche Spieler aus Rosenheim konnten sich inzwischen in der DEL und der DEL2 etablieren“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers.

Zwischen den Tigers und den Starbulls soll eine enge Zusammenarbeit entstehen. „Ich habe wöchentlich Kontakt mit Starbulls-Trainer Franz Steer und wir tauschen uns über die Spieler aus“, so Dunham weiter. Für ihn und die Tigers ist es zudem wieder ein großer Vorteil, dass der neue Kooperationspartner Rosenheim nicht so weit weg ist von Straubing wie das bei vielen anderen Zusammenarbeiten im deutschen Eishockey der Fall ist. „So können beide Clubs schnell auf die Spieler des jeweils anderen zugreifen“, erklärt Dunham.

Auf Straubinger Seite dürften die Stürmer Manuel Wiederer und Stefan Loibl sowie Goalie Dustin Strahlmeier für Einsätze in Rosenheim in Frage kommen. Bei den Starbulls ist der mögliche Pool an Förderlizenzspielern für die Tigers noch größer. So könnten gleich einige Verteidiger des DEL2-Clubs hin und wieder im Trikot der Tigers zu sehen sein. Auch Starbulls-Angreifer Christian Neuert, der aktuell mit den Tigers das Sommertraining bestreitet, ist ein möglicher Austauschkandidat. Beide Clubs wollen in den kommenden Wochen und Monaten dann spontan entscheiden, mit welchen Spielern dem jeweils anderen am besten geholfen ist.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 02:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Straubing Tigers 11.05.2026, 18:41

Stefan Loibl weiter für die Tigers auf dem Eis

Stürmer bleibt bei seinem Heimatclub

Stefan Loibl.
Stefan Loibl.
Foto: City-Press.

Stefan Loibl trägt weiterhin das Trikot seines Heimatclubs. Der 29-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers erneut verlängert.

Straubing Tigers 09.05.2026, 15:16

Tigers verlängern mit drei Spielern

Klein, Zimmermann und Beaudin

Adrian Klein.
Adrian Klein.
Foto: City-Press.
Adrian Klein, Mario Zimmermann und Nicolas Beaudin werden auch in der kommenden Saison für die Straubing
Tigers auflaufen.
Straubing Tigers 06.05.2026, 15:41

Joseph Duszak wird ein Tiger

Verteidiger kommt aus der KHL

Joseph Duszak wird in der Saison 2025/26 das Trikot der Straubing Tigers tragen. Zuletzt stand Duszak in der KHL für die Shanghai Dragons und Neftekhimik Nizhnekamsk auf dem Eis.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)
Chris Schutz
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt