Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 31.05.2005, 16:36

Neuigkeiten in Hülle und Fülle

Sponsor vorgestellt - Zwei weitere Schweden kommen

Wer die Augsburger Panther nach der abgelaufenen Saison ausbluten sah, hatte einerseits richtig gesehen und andererseits falsch: Der personelle Aderlass bei den Fuggerstädtern könnte sich im Nachhinein als Chance erweisen. Der Weg wird frei für ein neues Team. Nun konnten die Augsburger auch noch einen weiteren wichtigen Sponsor präsentieren. Der Finanzdienstleister impuls wird ab der kommenden DEL-Saison auf den Trikots der Panther werben. Außerdem wird die Schweden-Fraktion im Team deutlich aufgestockt.

Nachdem die Augsburger zu Beginn der Woche bereits eine schwedische Nummer eins im Tor verpflichtet haben, vermeldet man nun zwei weitere Neuzugänge aus dem Land der Elche: So wird der 27-jährige Christian Eklund in der neuen Saison sein Können in der DEL unter Beweis stellen. Der 1,83 m große Stürmer spielte die vergangenen 4 Jahre bei Djurgardens IF in Schwedens Eliteserie. Der Allrounder, der auf allen Sturmpositionen einsetzbar ist, wird damit weiterhin ein Teamkollege von Augsburgs neu verpflichtetem Goalie Rolf Wanhainen bleiben, der ebenfalls bei Stockholms Vorzeigeclub unter Vertrag stand. Eklund gilt als kompakter laufstarker Spieler mit Defensiv-Qualitäten, der sich stets vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Martin Lindman ist dagegen in Deutschland kein Unbekannter: der 31-jährige Verteidiger lief bereits im Dress der Krefeld Pinguine und der Eisbären Berlin in der DEL auf und bewies eindrucksvoll seine Qualitäten. Aus persönlichen Gründen führte sein Weg dann 2002 zurück in die Heimat, wo er in Timra sogar den Sprung in die Nationalmannschaft Schwedens schaffte. In der vergangenen Saison spielte Lindman für die Malmö IF Redhawks. Er gilt als intelligenter und läuferisch starker 2-Wege-Verteidiger mit Spielmacherqualitäten.

Zu guter letzt gab das Augsburger Management noch die Kooperation mit dem ESV Königsbrunn bekannt. Die Zusammenarbeit betrifft vor allem die Nachwuchsförderung unter dem Dach der Amateure beider Vereine.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 17:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther 30.04.2024, 11:11

Fünf Spieler verlängern in Augsburg

Ein Torhüter, zwei Verteidiger und zwei Stürmer

Markus Keller.
Markus Keller.
Foto: City-Press.
Torwart Markus Keller, die Verteidiger Mick Köhler und Max Renner sowie die Stürmer Alexander Oblinger und Luca Tosto stehen weiter in Augsburg unter Vertrag.
Augsburger Panther 26.04.2024, 16:08

Dennis Endres beendet seine Karriere

Wechsel ins Trainerteam

Dennis Endras.
Dennis Endras.
Foto: City-Press.
Dennis Endras beendet seine Karriere aber wird den Augsburger Panthern als Torwarttrainer erhalten bleiben.
Augsburger Panther 25.04.2024, 19:04

T.J. Trevelyan bleibt ein Panther

Clublegende geht in seine 14. Saison

T.J. Trevelyan.
T.J. Trevelyan.
Foto: City-Press.
Der Vertrag mit Clublegende T.J. Trevelyan wurde um eine Saison verlängert. Damit geht der 40-jährige Angreifer bereits in seine 14. Spielzeit im Panthertrikot.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Christoph Kiefersauer
S


Weißwasser

Kristian Blumenschein
V


Krefeld

Newton Max
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige