Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 15.06.2018, 13:19

Neunte Import-Lizenz an Kirill Kabanov

Russischer Angreifer komplettiert erste Sturmreihe

Kirill Kabanov.
Kirill Kabanov.
Foto: City Press.
Die neunte Importlizenz haben die Krefeld Pinguine an Kirill Kabanov vergeben. Der ehemalige Junioren- Nationalspieler Russlands folgt Coach Brandon Reid aus dem dänischen Aalborg in die Seidenstadt. Für den dänischen Meister betritt der 25-Jährige insgesamt 59 Partien, in denen er 23 Tore und 22 Assists verbuchte. Zuvor kam der 2010 von den New York Islanders gedraftete Angreifer unter anderem in der russischen KHL, der schwedischen SEL und der AHL zum Einsatz.

Coach Brandon Reid: "Auch Kirill wollte ich unbedingt mit nach Krefeld bringen. Ich sehe in ihm die perfekte Ergänzung zu Daniel Pietta und Jordan Caron. Damit verfügen wir sicherlich über eine der gefährlichsten Sturmreihen in der DEL. Er ist läuferisch und technisch hervorragend ausgebildet. Nach einer sehr guten Saison bei Skelleftea vor vier Jahren in Schweden, lief es in der KHL für Kirill verletzungsbedingt nicht gut. Den Karriereknick hat er nun aber überwunden und sich in der zweiten Saisonhälfte zu unserem besten Stürmer in Aalborg entwickelt."

"In Schweden hätte es kaum besser laufen können und ich habe mein bestes Hockey gespielt. Die Entscheidung nach Russland zurückzukehren bereue ich nicht. Ich habe dort viel gelernt. Ich bin erwachsener und professioneller geworden. Ich freue mich auf Krefeld, kenne meine Rolle im Team und werde mein bestes Hockey im Pinguine Trikot spielen. Natürlich wollte ich auch weiterhin unter dem Trainer spielen, dem ich vertraue und bei dem ich mich wohl fühle. In Russland hatte ich eine lange Verletzungspause einlegen müssen. Letzte Saison konnte ich in Aalborg meine Karriere wieder auf Kurs bringen und eine Meisterschaft in einer Stadt gewinnen, die 37 Jahre darauf gewartet hatte. Das lässt sich nicht in Worte fassen. Nun freue ich mich Teil der Krefelder Organisation zu werden“, so die Worte von Kirill Kabanov.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 06:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Krefeld Pinguine 24.04.2026, 07:33

Ein Spiel Sperre für Mathew Santos

Krefelder Stürmer fehlt am Freitag

Mathew Santos.
Mathew Santos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Krefelds Mathew Santos wird für ein Spiel gesperrt und fehlt den Pinguinen beim vierten Finalspiel in Kassel.
Krefeld Pinguine 22.03.2026, 10:49

Alexander Weiß verlängert seinen Vertrag in Krefeld

Sechste Saison - Kapitän bleibt an Bord

Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss.
Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss. Foto: Sylvia Heimes.
Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen. Der 39-Jährige wird damit in seine sechste Saison als Krefeld Pinguin gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators