Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 04.12.2015, 10:41

Neuzugang bei den Pinguinen

Kanadischen Stürmer Mark Hurtubise verpflichtet

Mark Hurtubise.
Mark Hurtubise.
Foto: Krefeld Pinguine.
Der Kanadier Mark Hurtubise wechselt vom schweizer NLB-Ligisten HC Red Ice zu den Krefeld Pinguinen. Das Schlusslicht der DEL reagierte auf den Ausfall von Mike Mieszkowski und den Weggang von Jeffrey Szwez.

Der 31 Jahre alte Kanadier absolvierte in der NLB in der laufenden Spielzeit 14 Partien und verbuchte drei Tore und 12 Vorlagen. Der Rechtsaußen gilt als technisch starker Spieler, der mit guten Scorerinstinkten ausgestattet ist. Er verfügt über ein starkes Spielverständnis und Passspiel, hat aber auch überdurchschnittliche Qualitäten im Torabschluss.

Mark Hurtubise bringt reichhaltige Erfahrung aus gleich mehreren europäischen Ligen wie Schweden, Finnland, England und eben der Schweiz mit. Außerdem spielte er  in der nordamerikanischen ECHL.

"Wir haben uns intensiv nach Mark erkundigt und sämtliches Material gesichtet. Speziell im Überzahlspiel kann Hurtubise entscheidend unterstützen. Wir sind überzeugt, in ihm den Mosaikstein gefunden zu haben, der uns den fehlenden Tick gibt.
Natürlich wird er vielleicht einige Tage brauchen, um sich wirklich im Team einzufinden, doch dann wird er uns mit seinen Qualitäten sehr weiter helfen." Gab ein sichtlich zufriedener Rüdiger Noack nach erfolgter Unterschrift zu Protokoll.
Kommentar schreiben
Gast
16.04.2026 02:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 22.03.2026, 10:49

Alexander Weiß verlängert seinen Vertrag in Krefeld

Sechste Saison - Kapitän bleibt an Bord

Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss.
Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss. Foto: Sylvia Heimes.
Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen. Der 39-Jährige wird damit in seine sechste Saison als Krefeld Pinguin gehen.
Krefeld Pinguine 13.03.2026, 07:35

Mathew Santos bleibt bis 2028 ein Pinguin

Offensiv-Allrounder verlängert für zwei Jahre

Mathew Santos.
Mathew Santos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mathew Santos bleibt den Krefeld Pinguinen erhalten. Der 30-jährige Angreifer verlängert seinen Vertrag in der Seidenstadt um weitere zwei Jahre.
Krefeld Pinguine 01.03.2026, 11:33

Pinguine verpflichten C.J. Suess

Stürmer spielte zuletzt in Dresden

Die Krefeld Pinguine verstärken ihre Offensive mit C.J. Suess. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der DEL für die Dresdner Eislöwen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Steelers stellen A...
Kommentare: 9
Tom Coolen wird Tr...
Kommentare: 1
Zwei Spiele Sperre...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tyler Ward
Regensburg (Neuzugang)
Max Jelavic
Höchstadt (Abgang)
Justin Braun
Bad Tölz (Neuzugang)

Geburtstage
24. Daniel Bruch
Krefeld Pinguine
34. Dennis Palka
Herner EV Miners
39. Christian Billich
EHC Freiburg