Anmelden

Düsseldorfer EG 29.04.2019, 13:18

Nicolas Geitner kommt für zwei Jahre

Gebürtiger Düsseldorfer kehrt aus Bad Nauheim zurück

Nicolas Geitner.
Nicolas Geitner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der 20-jährige gebürtige Düsseldorfer Nicolas Geitner hat bei der Düsseldorfer EG einen Zweijahresvertrag unterschrieben. In der vergangenen Saison wagte der Verteidiger den Sprung in den Profibereich, spielte 28 Partien für den EC Bad Nauheim in der DEL2 und absolvierte zehn Oberligaspiele für den Herner EV.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: "Es ist immer schön, eigene Talente und gebürtige Düsseldorfer ins Team zu integrieren. Nicolas Geitner ist ein bodenständiger, unaufgeregter Verteidiger mit guten läuferischen Qualitäten. Sein Zweikampfverhalten ist für sein Alter bereits gut entwickelt. Wir trauen ihm zu, den Sprung in die DEL schaffen zu können. Es würde mich für uns und ihn freuen."

DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: "Nicolas Geitner passt hervorragend in unsere Gesamt-Philosophie, verstärkt jungen Deutschen und eigenen Talenten eine Chance zu geben. Er besitzt das Potenzial, sich mittelfristig in der DEL durchzusetzen."

Nicolas Geitner: "Ich freue mich total, nun wieder bei meinem Heimatverein zu sein. In Düsseldorf und bei der DEG einen DEL-Vertrag zu unterschreiben, war immer mein Traum. Ich werde alles dafür tun, diesen Vertrauensbeweis zu rechtfertigen und freue mich auf die Zeit mit Chefcoach Harry Kreis und Co-Trainer Thomas Dolak, den ich ja aus der DEG-DNL-Mannschaft gut kenne. Von meinen neuen Mitspielern werde ich noch viel lernen können. Eine tolle Herausforderung!"
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 18:26 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Düsseldorfer EG 16.06.2021, 12:00

DEG komplettiert U-23 Stellen

Cedric Schiemenz und Niklas Heinzinger verpflichtet

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: City Press.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Cedric Schiemenz und Verteidiger Niklas Heinzinger verpflichtet. Beide Spieler erhalten einen Vertrag für die kommende Saison und fallen unter die U23-Regelungen.
Düsseldorfer EG 12.06.2021, 20:05

Carter Proft wechselt zur DEG

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Carter Proft.
Carter Proft.
Foto: City-Press.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Carter Proft verpflichtet. Der Stürmer kommt von den Löwen Frankfurt, für die er in den vergangenen drei Spielzeiten insgesamt 147 Mal auflief und dabei 39 Tore sowie 63 Vorlagen erzielte.
Düsseldorfer EG 05.06.2021, 11:54

Mike Fischer wechselt zur DEG

Stürmer für neue U23-Regel verpflichtet

Mike Fischer.
Mike Fischer.
Foto: City-Press.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Mike Fischer unter Vertrag genommen. Der gebürtige Heilbronner hat beim Club einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und soll im Rahmen der U23-Regel bei der DEG zum Einsatz kommen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 

Spiel anzeigen


 55 %
 
 
45 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage