Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.05.2013, 23:00

Niklas Sundblad wird neuer Chef-Trainer

Wechsel von Köln nach Ingolstadt

Niklas Sundblad wird in der Spielzeit 2013/2014 an der Bande der Panther stehen. Zuletzt stand der 40-jährige Schwede als Co-Trainer beim Vizemeister der Deutschen Eishockey Liga, den Kölner Haien, an der Bande. Mit ihm wird auch Petri Liimatainen an die Donau wechseln – er wird der neue Assistenz-Trainer der Panther. Der 43-jährige Schwede arbeitete bereits 2010 mit Niklas Sundblad in Köln zusammen.

Sportdirektor Jim Boni: „Wir freuen uns, mit Niklas Sundblad und Petri Liimatainen ein neues Trainergespann in Ingolstadt begrüßen zu dürfen. Die beiden haben bereits 2010 in Köln zusammengearbeitet, und kennen sich daher bestens. Niklas ist sehr motiviert, ein harter Arbeiter mit großartigen Fähigkeiten im kommunikativen Bereich. Unsere Philosophien vom Eishockey decken sich, wir mögen Teams, die Skaten können, Talent haben und attraktives Eishockey für unsere Fans bieten. Er hat sowohl in Köln als Assistenztrainer, als auch bei der Nationalmannschaft einen guten Job gemacht. Nun möchte er die nächste Herausforderung – als Headaoch - angehen und wir sind sehr froh, Niklas als Trainer unseres Teams für die Zukunft gewonnen zu haben.“

Niklas Sundblad: „Ich hatte gute Jahre in Köln, konnte viel lernen und Erfahrungen sammeln, dafür bin ich sehr dankbar. Nun wird es Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Der ERC Ingolstadt ist eine Top-Adresse in der DEL, es ist großartig, dass ich hier die Chance bekomme. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit den Panthern!“

An die Entscheidung Sundblads, mit Liimatainen als Co-Trainer zu arbeiten ist eine weitere Personalie gebunden: Der Vertrag mit Rick Nasheim wird somit nicht verlängert. Der ERC Ingolstadt möchte sich herzlich für sein Engagement bei den Panthern bedanken und wünscht ihm auf seinem beruflichen und privaten Lebensweg weiterhin alles Gute!

Sportdirektor Jim Boni: „Ich möchte es nicht versäumen, Rick Nasheim für seine Zeit beim ERC Ingolstadt zu danken - für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm nur das Beste!“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
30.05.2013, 09:45 Uhr
KB
Schade!!! Viel Glück
Bewerten:2 

29.05.2013, 23:35 Uhr
Haiefan4
Sehr Schade!! Und ich bin mir sicher, dass er für den Erfolg sorgen wird, der die Panther nächstes Jahr ereilt.
Bewerten:3 


ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige