Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 18.07.2012, 14:49

Niko Dimitrakos geht nach Wolfsburg

Angreifer kommt aus Mannheim in die Autostadt

Nachdem am heutigen Vormittag die letzten Details mit Stürmer Niko Dimitrakos geklärt werden konnten, steht der US-Amerikaner als weiterer Neuzugang bei den Grizzlys fest. Der 33-jährige erhält die siebte Ausländerlizenz der Wolfsburger  und wechselt innerhalb der DEL vom Vizemeister Adler Mannheim an die Aller. Bei den Niedersachsen unterschrieb der 179 cm große und 87 kg schwere Routinier einen Vertrag bis 2013.

Dimitrakos absolvierte 158 Spiele in der NHL für San Jose und die Philadelphia Flyers. Seine Ausbeute in der NHL waren 24 Tore sowie 38 Assists. In der AHL spiele er während seiner Nordamerikazeit für insgesamt fünf Teams, absolvierte 209 Spiele, erzielte dabei 64 Tore und bereitete 80 Treffer vor.

Europaerfahrung sammelte Dimitrakos in der schwedischen Elitserie für Modo und Skelleftea sowie in der KHL für ZSKA Moskau. Der am 21. Mai 1979 in Somerville/ Massachusetts geborene Allrounder spielte zudem während der Lockout-Saison 04/05 drei Spiele für den HC Langnau in der Schweiz.

Während seiner Zeit in der Deutschen Eishockey Liga gelangen dem Rechtsschützen, der sowohl auf der Centerposition als auch auf Rechtsaußen einsetzbar ist, in insgesamt 40 Spielen zwölf Tore und 17 Assist für die Adler Mannheim.

„Wir wollten unbedingt noch einen rechtsschießenden Stürmer mit viel Erfahrung in unsere Mannschaft holen. Niko ist ein hervorragender Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann vielseitig eingesetzt werden. Mit ihm wird auch unser Powerplay noch variabler und effektiver sein,“ kommentierte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.
Kommentar schreiben
Gast
04.08.2025 23:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
04.11.2012, 18:43 Uhr
Sharky
....... und schon wieder weg. Ist gestern Fristlos gekündigt worden. Quelle: Wolfsburger Nachrichten War auch heute schon nicht mehr mit nach Köln; muss also was heftiges gewesen sein was vorgefallen ist.
Bewerten:3 

18.07.2012, 19:51 Uhr
Sharky (Gast)
Herzlich Willkommen Niko. :-)
Bewerten:1 



Grizzlys Wolfsburg 11.07.2025, 19:37

Bobby Lynch wechselt nach Wolfsburg

Kaderplanung vorerst abgeschlossen

Transfer Bobby Lynch wechselt vom KHL-Club Torpedo Nizhny Novgorod in die PENNY DEL und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 01.07.2025, 10:42

Ethan Prow wechselt nach Wolfsburg

Verteidiger spielte in der DEL für München

Ethan Prow.
Ethan Prow.
Foto: City-Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Ethan Prow einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Der Kanadier spielte in der DEL für München.
Grizzlys Wolfsburg 25.06.2025, 11:28

Keaton Thompson wechselt nach Wolfsburg

US-Amerikaner spielte für Mannheim

Keaton Thompson.
Keaton Thompson.
Foto: City-Press.
Transfer Keaton Thompson wechselt nach Wolfsburg. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der KHL und war zuvor für Mannheim der DEL aktiv.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Duisburg
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Sebastian Scherer ...
Torhüter-Duo steht fest
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
News-Auswahl

DEL





Transfers

Buster Larsson
Stürmer wechselt nach Passau
Jussi Olkinuora
Torwart verlässt Frankfurt
Louis Brune
Stürmer wechselt von Kassel nach Crimmitschau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Philip Feist
Stürmer
Jan Nijenhuis
Stürmer
Malte Barthold
Stürmer