Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 16.11.2011, 12:03

Noah Clarke muss operiert werden

US-Amerikaner fällt voraussichtlich bis Saisonende aus

Der EHC München muss die Saison ohne Noah Clarke bestreiten. Der US-amerikanische Nationalspieler hatte sich in der Vorbereitungsphas eine Verletzung an der Schulter zugezogen und muss nach nun operiert werden. Mit einer konservativen Behandlung war keine Besserung eingetreten. Eine Rückkehr während der laufenden Saison scheint unwahrscheinlich.

Mannschaftsarzt Dr. Robert Kilger: „Die Gesundheit des Patienten muss immer an erster Stelle stehen. Schulterverletzungen können beim Eishockey durch falsche Behandlung zum Karriereende führen. Wir sind nun an einem Punkt, wo eine Operation absolut notwendig ist“, erklärt Dr. Kilger. Clarke wird voraussichtlich nächste Woche operiert.

Der Münchner DEL-Club hat den erfahrenen Flügelstürmer im Sommer 2011 verpflichtet. Clarke spielte in seiner bisherigen Karriere bereits in Finnland, der Schweiz und Tschechien und absolvierte überdies 21 NHL-Partien. In der vergangenen Saison war er für die Augsburger Panther aktiv. Dort war Clarke mit 30 Assists zweitbester Vorbereiter des Teams. Für den EHC stand der US-Amerikaner in dieser Spielzeit 18 Mal auf dem Eis (1 Tor, 5 Assists).

EHC-Manager Christian Winkler: „Das ist extrem bitter für Noah und für uns. Er hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles versucht, das verdient Anerkennung. Er konnte aufgrund seiner Verletzung und den daraus resultierenden Schmerzen jedoch zu keinem Zeitpunkt sein eigentliches Leistungspotenzial abrufen. Wir haben nun in einem gemeinsamen Gespräch entschieden, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn er seine Verletzung operativ behandeln lässt. Wir haben als Verein auch eine Fürsorgepflicht für unsere Spieler. Für seine OP und den Heilungsverlauf drücken wir ihm die Daumen.“
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 21:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 17.05.2024, 09:43

München verlängert mit Johansson und Lancaster

Acht Verteidiger im Kader der Red Bulls

Emil Johansson.
Emil Johansson.
Foto: City-Press.
Les Lancaster und Emil Johansson bleiben dem EHC Red Bull München erhalten. Demnach stehen aktuell acht Abwehrspieler im Kader der Red Bulls.
EHC Red Bull München 10.05.2024, 12:32

Simon Wolf wechselt nach München

U20-Nationalspieler wechselt innerhalb der Organisation

Transfer München verstärkt sich auf der Torhüter-Position. Der 19-jährige Simon Wolf wechselt zur neuen Saison innerhalb der eigenen Organisation von den Red Bull Hockey Juniors.
EHC Red Bull München 08.05.2024, 15:17

Thomas Heigl wechselt nach Nürnberg

Stürmer kommt aus München

Thomas Heigl.
Thomas Heigl.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers verstärken sich im U23-Sektor mit Thomas Heigl. Der 21-jährige Stürmer wechselt für zwei Jahre vom EHC Red Bull München nach Nürnberg.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 20:20



Tschechien
-:-
Großbritannien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige