Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 07.06.2017, 11:18

Norwegischer Nationalspieler wechselt nach Krefeld

Mathias Trettenes kommt aus zweiter schwedischer Liga

Die Krefeld Pinguine haben sich mit dem norwegischen Nationalspieler Mathias Trettenes auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit geeinigt. Der 23-jährige Stürmer wechselt aus der zweiten schwedischen Liga in die Seidenstadt und hat trotz seines jungen Alters bereits 69 A-Länderspiele für Norwegen bestritten.

"Mit Mathias bekommen wir einen schnellen Spieler, der sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen kann. Er verfügt über große Spielintelligenz und Spielmacherqualitäten, was uns gerade auch in Überzahlsituationen helfen wird. Wir glauben, dass er ein besserer Spieler ist als dies seine letztjährige Statistik vermuten lässt. Zuletzt konnten wir ihn in Paris bei den Weltmeisterschaften beobachten. Am 19. Juni wird er bereits für eine Trainingswoche nach Krefeld kommen, um Teamkollegen und das neue Umfeld kennen zu lernen“, so die Worte von Cheftrainer Rick Adduono.

"Mathias hat drei A-Weltmeisterschaften in Serie gespielt und bewiesen auf hohem Niveau agieren zu können. Vor seinem Wechsel in die Allsvenskan hat er in Stavanger in einer Sturmreihe mit Tommy Kristiansen gespielt, was ausgezeichnet funktioniert hat. Seine Flexibilität sowohl als Mittel- wie auch als Außenstürmer eingesetzt werden zu können gibt unserem Trainerteam Optionen bei der Reihenzusammenstellung. Neben Mathias ist diese Flexibilität in den vorderen Reihen auch bei Daniel Pietta und Marcel Müller gegeben“, so der Sportliche Leiter Matthias Roos.

"Der Wechsel nach Schweden ist für meine Entwicklung wichtig gewesen und hat mich bestens auf den Sprung in den Seniorenbereich vorbereitet. Fünf Jahre in meiner Heimatstadt Stavanger mit den Oilers zu spielen, der Gewinn von fünf norwegischen Meisterschaften sowie des Kontinentalcup 2014 machen diese Jahre natürlich zu einer außergewöhnlichen Zeit. Letzte Saison in Schweden ist es für mich nicht optimal gelaufen. Der Wechsel in die DEL zu den Pinguinen ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich bin gespannt auf eine neue Liga und Spiele vor der schwarz-gelben Wand, von der ich schon Einiges gehört habe“, freut sich Mathias Trettenes.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 00:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige