Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 31.12.2004, 15:16

Nürnberg vor neuer Siegesserie

Drittes Spiel in Folge gewonnen

Mit einem 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)-Erfolg gegen die Kassel Huskies verabschiedeten die Nürnberger Ice Tigers sich und ihre 6000 Fans anwesenden Fans ins neue Jahr. Auch wenn Nürnbergs Trainer Greg Poss in der abschließenden Pressekonferenz vom Zuschauer als Gewinner sprach, so muss man den Sieg eher unte r die Kategorie mühevoll anstatt spassbringend einordnen.

Ein "Überraschungsschuss, überraschend auch für unseren Torwart" (Kassels Trainer Mokros) führte die Ice Tigers Ende des ersten Drittels auf die Gewinnerstraße. Petr Fical traf 90 Sekunden vor Ende eines ausgeglichenen und chancenarmen Drittels aus dem Handgelenk ins kurze Eck. Ein torloses unentschieden wäre sicher das gerechtere Drittelergebnis gewesen.

Auch im zweiten Drittel bot sich nur dem Tatktikfan, nicht jedoch dem erlebnisorientieren Zuschauer ein interessantes. Kassel versuchte mit einer stabilen Defensive, über Konter um Ausgleich zu kommen, Nürnberg weigerte sich recht beharrlich, so offensiv zu spielen, als das Kassel diese Räume zum Kontern bekommen hätte. Als Sean Tallaire Mitte des zweiten Drittels die Hausherren mit 2:0 in Front brachte, verstummten mit den Kasseler Hoffnungen auf einen Punktgewinn auch deren Fans.

Nur kurz kam für die Gäste nochmals Hoffnung auf, als es Christian Hommel gelang, Adam Svoboda mit einen Schuss durch die Schoner zu 1:3 zu überwinden (43. min). Nur 30 Sekunden zuvor hatte Brad Tapper einen Stellungsfehler der kasseler Defensive zum vorentscheidenden 3:0 genutzt. Tapper war auch für das 4:1 verantwortlic, mit dem die kurze Kasseler Hoffnungsphase nach nur zwei Munten wieder beendet wurde. Den letzten Treffer des Spiels durch Sven Valenti zum 2:4 (8. min) bekamen zumindest die Gästefans gar nicht mehr mit, da zwischenzeitlich ein Polizeieinsatz im Gästeblock deren Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.

Angesichts der "sehr schweren Aufgabe in Augsburg am Sonntag" erlaubte Nürnbergs Trainer Poss, der -nimmt man die Dauer der Wartezeit bis zu seinem Erscheinen bei der Pressekonferenz- seinem Team bereits nach dem Spiel wohl einiges zu erzählen hatte, seinem Team nur "sehr ruhige Sylvesterfeiern".

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 20:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige