Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 23.12.2022, 15:37

Panther trennen sich von Peter Russell

Kai Suikkanen neuer Cheftrainer in Augsburg

Peter Russell.
Peter Russell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Augsburger Panther und Peter Russell beenden ihre Zusammenarbeit einvernehmlich. Der neue Cheftrainer der Augsburger Panther heißt Kai Suikkanen.

Von 2019 bis 2022 war er Cheftrainer der Dornbirn Bulldogs, von 2017 bis 2019 betreute er den Hockey Club Bozen. Mit dem italienischen Spitzenteam feierte er 2018 sensationell die Meisterschaft in der multinationalen EBEL.

Panther-Gesellschafter Lothar Sigl: "Menschlich fällt diese Entscheidung ungemein schwer. Dazu sind wir auch von Peter Russells sportlichen Kompetenzen und Qualitäten als Cheftrainer unverändert überzeugt. In unserer aktuellen Situation müssen wir aber sowohl nach innen als auch nach außen ein deutliches Signal setzen. Wir danken Peter für seine stets engagierte und motivierte Arbeit und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste.

Wir müssen für einen neuen Impuls innerhalb des Teams sorgen und die Spieler verstärkt in die Pflicht nehmen, wenn wir unsere Saisonziele noch erreichen wollen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, es geht um die sportliche Zukunft unseres Clubs. Mit Kai Suikkanen haben wir uns für einen erfahrenen Cheftrainer entschieden, der im Eishockey schon vieles erlebt hat und dabei mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Konstellationen in verschiedenen Ländern konfrontiert war. Mit seiner klaren Ansprache sowie seiner geradlinigen Art soll er unser Team in die Erfolgsspur zu bringen, um unsere Saisonziele in den verbleibenden 26 Hauptrunden-Spielen noch zu erreichen. Kai Suikkanen gilt als akribischer und detailversessener Taktiker und Kommunikator, der Teams für seine Spielidee begeistern kann"

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 05:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.12.2022, 09:26 Uhr
Martin
Um nicht abzusteigen, müssen sie Iserlohn einholen, nicht Berlin. Hab zwar hier die Vereinsbrille auf, aber ich denke wir können mit den offenen Lizenzen noch nachhelfen und uns ein wenig da unten absetzen.
Bewerten:4 

23.12.2022, 18:37 Uhr
budy
War zu erwarten. Ich wünsche Russel viel Glück für seine Zukunft und  Suikkanen viel Erfolg und den Klassenerhalt.👍
Bewerten:1 


Augsburger Panther 23.04.2024, 22:49

Augsburger Panther bleiben erstklassig

Lizenz für kommende DEL-Saison eingereicht

Die Panther spielen im Curt-Frenzel-Stadion weiter in der DEL.
Die Panther spielen im Curt-Frenzel-Stadion weiter in der DEL. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther feiern durch den Gewinn der DEL2-Meisterschaft durch die Eisbären Regensburg den Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
Augsburger Panther 19.04.2024, 10:34

Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück

56-jährige Deutschkanadier wird Sportdirektor und bei Abstieg Trainer

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück und wird neuer Sportdirektor der Panther. Im Falle des Abstiegs in die DEL2 wird er auch die Position des Cheftrainers übernehmen.
Augsburger Panther 11.04.2024, 11:25

Sieben Kontingentspieler verlassen Augsburg

Vier Verteidiger und drei Stürmer

David Warsofsky.
David Warsofsky.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther geben den Abgänge von sieben Kontingentspielern bekannt.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige