Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 23.03.2023, 09:43

Panther verlängern mit Mirko Sacher und Markus Keller

Verteidiger und Torwart

Mirko Sacher.
Mirko Sacher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Augsburger Panther haben die Verträge mit Mirko Sacher und Markus Keller verlängert. Mirko Sacher wechselte zur Saison 2022/2023 nach Augsburg. Mit zwei Toren und 15 Assists war der gebürtige Freiburger zweibester Verteidiger.

Ligaunabhängig kann Christof Kreutzer auf Sachers Dienste zählen: "Mirko ist ein erfahrener, rechtsschießender Verteidiger, der uns in beiden Ligen helfen wird. Er war in der letzten Saison einer der schnellsten Skater des Teams, kein anderer Spieler hatte mehr Beschleunigungen als er. Er ist mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten zudem ein guter Aufbauspieler, was über 15.000 Meter Passdistanz belegen. Wir freuen uns, dass sich Mirko nach guten Gesprächen in den letzten Tagen für einen Verbleib entschieden hat."

"Christof Kreutzer hat mir in den letzten Tagen detailliert aufgezeigt, welche Rolle ich in seinen Planungen spiele und wie er sich die nächste Saison vorstellt. Gerne möchte ich ein Teil der neuen Augsburger Panther sein. Auch wenn der Ärger und die Enttäuschung über unser Abschneiden dieses Jahr noch nicht verflogen sind, so schaue ich doch zuversichtlich nach vorne und freue mich auf das kommende Eishockeyjahr", so Mirko Sacher.

Der gebürtige Augsburger Markus Keller startete seine Eishockeykarriere im Nachwuchs des Augsburger EV. Über die Stationen Eisbären Berlin, für die er in der Saison 2009-10 seine ersten Spiele in der Deutschen Eishockey Liga bestritt, Dresdner Eislöwen, EC Bad Nauheim und SC Riesersee kehrte Keller zur Saison 2013-14 erstmalig in seine Heimat zurück. Nachdem er dann zwischen 2015 und 2018 für drei Spielzeiten das Tor der Kassel Huskies in der DEL2 gehütet hatte, folgte 2018 die erneute Rückkehr in die Fuggerstadt. Insgesamt 176 Mal hütete Markus Keller das Tor der Augsburger Panther in der DEL. Auch in der Saison 2023-24 bleibt der 33-jährige Linksfänger seinem Heimatverein ligaunabhängig treu.
 
"Wir alle haben uns diese Saison anders vorgestellt, aber jetzt müssen wir nach vorne blicken. Große Sponsoren halten uns die Treue und mit harter und ehrlicher Arbeit werden wir auch die Pantherfans wieder hinter uns bringen. Gemeinsam wollen wir kommende Saison wieder zeigen, welchen Stellenwert Eishockey hier genießt. Dazu möchte ich als gebürtiger Augsburger aus dem AEV-Nachwuchs meinen Teil beitragen", so Markus Keller.
 
Christof Kreutzer ergänzt: "Markus Keller hat diese Saison gute Leistungen gezeigt. Er identifiziert sich zu 100 % mit seinem Club und seiner Heimat, dazu ist er ein loyaler und verlässlicher Teamplayer und harter Arbeiter. Diese Tugenden sind die Grundvoraussetzungen für unseren Erfolg in der kommenden Spielzeit. Dazu verfügt Markus über große Erfahrung, die er auch an unsere jungen Spieler weitergeben soll. Wir sind froh, dass wir in der Saison 2023-24 auf ihn zählen können."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 23:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Augsburger Panther 13.07.2024, 09:04

Jere Karjalainen verlässt die Panther

Stürmer kehrt nicht nach Augsburg zurück

Jere Karjalainen.
Jere Karjalainen.
Foto: City Press.
Der 32-jährige Stürmer Jere Karjalainen wird den PENNY DEL-Club verlassen. Jere Karjalainen bestritt in der letzten Spielzeit 50 Partien für die Panther und verbuchte 13 Tore und 20 Assists.
Augsburger Panther 10.07.2024, 13:33

Riley Damiani besetzt neunte Kontingentstelle in Augsburg

Stürmer von den Calgary Wranglers

Transfer Die Augsburger Panther haben die neunte Importstelle mit Riley Damiani von den Calgary Wranglers besetzt.
Augsburger Panther 28.06.2024, 11:10

Thomas Schemitsch wechselt nach Augsburg

Verteidiger kommt aus Berlin

Thomas Schemitsch.
Thomas Schemitsch.
Foto: City Press.
Transfer Mit Thomas Schemitsch verstärkt ein Spieler der Eisbären Berlin die Defensive der Fuggerstädter. Der 27-jährige Kanadier war im Februar zu den Eisbären gewechselt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Peiting

Leon Dalldush
S


Duisburg

Janne Seppänen
S


Frankfurt

Linus Fröberg
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige