Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Patrick Reimer verlängert in Nürnberg

Kapitän und DEL-Rekordtorschütze bleibt bis 2022

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: City Press.
Die Ice Tigers aus Nürnberg haben den Vertrag mit ihrem Kapitän und DEL-Rekordtorschützen vorzeitig verlängert. Patrick Reimer hat einen neuen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben.
 
Der 37-jährige Stürmer spielt bereits seit 2012 für die Ice Tigers und ist mit aktuell 350 Toren Rekordtorjäger der DEL-Geschichte. Mit 745 Scorerpunkten aus 927 DEL-Spielen für Düsseldorf und Nürnberg ist Patrick Reimer zudem drittbester Scorer der Ligahistorie.
 
"Mit dieser Unterschrift ist für mich klar, dass ich meine Profikarriere eines Tages in Nürnberg bei den Ice Tigers beenden möchte, wann auch immer das der Fall sein wird. Dass es auch der klare Wunsch der Verantwortlichen war, mit mir in die Zukunft zu gehen, ehrt und freut mich natürlich sehr. Ich fühle mich nach wie vor sehr gut, habe unglaublich viel Spaß auf dem Eis, übernehme gerne Verantwortung und werde alles dafür tun, den jungen Spielern in ihrer Entwicklung mit meiner Erfahrung zu helfen", sagte Patrick Reimer nach der Vertragsunterschrift.
 
Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: "Patrick Reimer ist für den gesamten Eishockeystandort Nürnberg ein absoluter Glücksfall. Seine Verdienste und Leistungen für die Ice Tigers sind unbestritten. Wir freuen uns sehr darüber, dass er uns erhalten bleibt und sich damit klar zu Nürnberg bekennt. Er ist auf und neben dem Eis ein absolutes Vorbild und wird weiterhin eine wichtige Rolle im Team und auch als Botschafter für den Eishockeysport in unserer Region spielen."
Stand: 26.01.2020, 14:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.06.2026 03:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers

Jake Ustorf bleibt in Nürnberg

Sechste Saison bei den Ice Tigers

Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Jake Ustorf um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige Stürmer geht damit in seine sechste Spielzeit bei den Franken.
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers holen Chris Jandric

Zweite Kontingentstelle in der Verteidigung belegt

Chris Jandric.
Chris Jandric.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers besetzen die zweite von drei geplanten Importpositionen in der Verteidigung mit Chris Jandric.
Nürnberg Ice Tigers

Nikolaus Heigl wechselt nach Nürnberg

Zwillingsbrüder bei den Ice Tigers vereint

Nikolas Heigl.
Nikolas Heigl.
Foto: City-Press.
Nikolaus Heigl wechselt vom EHC Red Bull München zu den Nürnberg Ice Tigers und trifft beim fränkischen PENNY DEL-Gründungsmitglied auf seinen Zwillingsbruder Thomas.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Jakob
Peiting (Neuzugang)
Erik Nemec
Heilbronn (Neuzugang)
Jonas Hördler
Selb (Verlängerung)

Geburtstage
25. Luis Ludin
Bietigheim Steelers