Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 08.11.2018, 18:55

Paul Thompson wird neuer Headcoach

Engländer arbeitete zuletzt in Sheffield

Paul Thompson.
Paul Thompson.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben Paul Thompson als neuen Headcoach verpflichtet. Der Engländer war die letzten drei Jahre Trainer der Sheffield Steelers in der EIHL. Er unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einer vereinsseitigen Option auf eine weitere Spielzeit.

"Paul ist ein sehr renommierter und erfahrener Trainer, der uns in einem persönlichen Gespräch auf Anhieb überzeugt hat", so Manager Jürgen Rumrich.

"Er ist international erfahren und hat sich bereits intensiv mit den Wild Wings und der Deutschen Eishockey Liga auseinandergesetzt. Er ist hochmotiviert und freut sich auf Schwenningen und seine neue Aufgabe. "

Der 53-jährige Brite wurde am 05. April 1965 in Singapur geboren. Im Jahr 2000 übernahm er als Cheftrainer in Coventry und stand dort dreizehn Jahre lang unter Vertrag. Vier Mal gewann er mit Coventry Blaze die englische Meisterschaft. 

Seit 2000 stand er gleichzeitig bei der englischen Nationalmannschaft hinter der Bande. Von 2000 bis 2002 zunächst als Co-Trainer, von 2006 bis 2011 als Cheftrainer.   
Thompson war zuletzt für die Sheffield Steelers in der englischen Elite IceHockey League tätig, die er insgesamt drei Jahre lang coachte und einmal zur Meisterschaft führte.

Zuvor stand er in Dänemark (Aalborg) und in Schweden (Ljungby) unter Vertrag. Er ist einer der erfolgreichsten Trainer der englischen Liga und er wurde in seiner Laufbahn schon mehrfach zum Trainer des Jahres gekürt.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
09.11.2018, 10:39 Uhr
Aiz_hockeyf@n
Geht doch, endlich kompetente Qualität durch die Eishockey-Nation.... England!! DEL schafft das. Also, ich möchte hier nun keine Stimmung gg. Mr. Thompson machen, aber unter internationaler Klasse bedarf es wohl etwas mehr, denn diesen vorgegebenen Standart erfüllen so ziemlich sämtliche DEB A-Train...
Weiterlesen Bewerten:7 

09.11.2018, 10:27 Uhr
ehcf (Gast)
Bruce Hardy
Bewerten:1 

08.11.2018, 20:11 Uhr
wildwing
uff.........vom Regen in die Traufe !! Ein englischer Coach ,was ist mit Burns , Stewart , Gaudet ?Der Karren steckt schon so tief im Dreck . daß es eigentlich egal ist wer coacht , abgestiegen wird ja erst nächste Saison . Holt einfach wie zu Glanzzeiten des SERC 04 ein paar Deutschkanadier oder Am...
Weiterlesen Bewerten:14 


Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Schwenninger Wild Wings 05.04.2024, 13:06

Drei Verlängerungen bei den Wild Wings

Hungerecker, Bassen und Senyshyn

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben die Verträge mit Phil Hungerecker, Boaz Bassen und Zach Senyshyn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige