Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine

Pinguine holen Christoph Gawlik

Stürmer wurde bereits viermal Meister

Christoph Gawlik.
Christoph Gawlik.
Foto: City Press.
Mit Christoph Gawlik haben die Krefeld Pinguine einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige absolvierte die Vorbereitung bislang bei den Straubing Tigers, wurde aber nicht lizenziert. Bislang absolvierte der vierfache Deutsche Meister 524 DEL-Spiele, in denen er 104 Tore erzielte und 141 Assists verbuchte.
  Dienstag, 05.09.2017, 10:06 Uhr


„Christoph hatte sich vor zwei Jahren in der Vorbereitungsphase einen Kreuzbandriss zugezogen, der ihn die komplette Spielzeit 2015/16 gekostet hat. Letzte Saison hat er sich wieder zurück gearbeitet und zum Jahreswechsel in Frankfurt schmerz- und verletzungsfrei gespielt. Wir haben ihn wiederholt beobachtet und uns seitdem mit ihm beschäftigt“, erläutert Sportdirektor Matthias Roos und ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass Christoph in einem guten Fitnesszustand nach Krefeld kommt. Er kann als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden und wird bereits am Wochenende gegen München und Augsburg ein wichtiger Bestandteil in unserem Team sein.“

„Christoph ist ein schneller und erfahrener Zwei-Wege-Stürmer. Er bringt Siegermentalität mit und verfügt über das Potential in jeder unserer Sturmreihen eingesetzt werden zu können. Mit ihm bekommen wir mehr Qualität und auch mehr Tiefe in unseren Kader. Zudem können wir ihn auch in jeder Spielsituation einsetzen“, so Cheftrainer Rick Adduono.
Kommentar schreiben
Gast
04.09.2026 16:09 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine

Roope Mäkitalo erhält die deutsche Staatsbürgerschaft


Roope Mäkitalo.
Roope Mäkitalo.
Foto: Krefeld Pinguine.
Roope Mäkitalo hat den deutschen Pass erhalten und wird so in der kommenden PENNY DEL-Saison keine Ausländerlizenz benötigen.
Krefeld Pinguine

Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive

Letzter Importspieler für die Pinguine

ECHL-Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive und ist dre vorerst letzte Importspieler im Kader des DEL-Aufsteiger.
Krefeld Pinguine

Juha Jatkola wechselt aus Finnland nach Krefeld

Pinguine finden neuen Torwart

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 23-jährige Torhüter Juha Jatkola wechselt aus der finnischen Liiga zum PENNY DEL-Aufsteiger nach Krefeld.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 18:00
1. Spieltag (6)
Test 19:00
DEL-DEL (1)
Test 17:30
DEL-International (2)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 18:30
DEL2-International (6)
Test 19:30
Oberliga-Oberliga (6)
Test 19:30
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (2)
Test 20:00
Alpenwelle Cup (1)
Test 20:00
Hans Jörg Brunner Memorial (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders