Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.02.2017, 18:04
Aktualisiert

Pinguine verabschieden Herberts Vasiljevs

Spiel gegen Wolfsburg im Zeichen des Karriereendes

Herberts Vasiljevs wurde vor dem Spiel gegen Wolfsburg verabschiedet.
Herberts Vasiljevs wurde vor dem Spiel gegen Wolfsburg verabschiedet. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben Herberts Vasiljevs vor dem Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg verabschiedet. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Karriereendes vom langjährigen Kapitän der Pinguine. Zwölf Jahre spielte Vasiljevs für die Rheinländer und hält fast alle internen Teamrekorde. Die knapp 3500 Zuschauer bedankten sich mit Taschentüchern bei ihrem Kapitän.

Herberts Vasiljevs: „Die schweren Verletzungen in den letzten Jahren machen sich einfach bemerkbar. Ich werde nicht jünger, es ist ein guter Zeitpunkt um aufzuhören. Ich werde jetzt erstmal Urlaub machen und meine Kinder besuchen, den Sommer über werde ich in Krefeld sein. Was ich danach mache, ist noch nicht ganz geklärt. Ich habe aber schon eine Ahnung, was es werden wird. Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, die mich und die Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten hier in Krefeld unterstützt haben. Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen, die Welt ist kleiner als man denkt!“

Der gebürtige Lette spielte 1994/95 als 18-Jähriger eine Saison für Krefeld. Im Anschluss wechselte der zweifache Vater nach Nordamerika, bestritt 335 Spiele in der AHL (105 Tore und 145 Assists) und sogar 51 in der NHL (8 Tore, 7 Vorlagen). In der Saison 2004/05 folgte die Rückkehr nach Deutschland und eine Spielzeit für die Nürnberg Ice Tigers. Seit 2005 spielt Vasiljevs ununterbrochen für die Krefeld Pinguine, wurde 2007 Spieler und Außenstürmer des Jahres und hält den Rekord von 8 Scorerpunkten in einem Heimspiel gegen die Frankfurt Lions im Dezember 2006. In am Sonntag 639 DEL-Spielen für die Seidenstadt gelangen der
Kommentar schreiben
Gast
10.03.2026 14:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
27.02.2017, 10:55 Uhr
Jeroen (Gast)
Es wird fremd sein um in der Saison 2017-2018 der Nahm von Herberts nicht mehr zu hören in der Aufstellung der KEV. Herberts DANKE SCHÖN.
Bewerten:5 

27.02.2017, 10:25 Uhr
Theodor (Gast)
Das ein Spieler seinen Club solange die Treue hält ist schon was besonderes. Er hätte anderswo mehr Geld verdienen können. Z.B. als er 2003 das Angebot von Davos nicht annahm. Wünsche ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Bewerten:7 



Krefeld Pinguine 01.03.2026, 11:33

Pinguine verpflichten C.J. Suess

Stürmer spielte zuletzt in Dresden

Die Krefeld Pinguine verstärken ihre Offensive mit C.J. Suess. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der DEL für die Dresdner Eislöwen.
Krefeld Pinguine 12.02.2026, 20:07

Philip Gogulla bleibt in Krefeld

Zweite Saison für die Pinguine

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine und Philip Gogulla setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 38-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027.
Krefeld Pinguine 05.02.2026, 14:40

Zack Dybowski verlängert in Krefeld

Vertrag bis 2028

Zack Dybowski.
Zack Dybowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zack Dybowski bleibt bis 2028 in der Samt- und Seidenstadt. Der Verteidiger hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
2. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
22. Lennard Nieleck
Lausitzer Füchse
22. Leon Schulz
Hammer Eisbären
29. Leon Fern
ECDC Memmingen Indians