Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 23.10.2017, 12:57

Pinguine verpflichten Björn Svensson

Stürmer stand bereits in Ingolstadt unter Vertrag

Björn Svensson.
Björn Svensson.
Foto: City Press.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich mit Stürmer Björn Svensson auf eine vorerst bis Saisonende befristete Zusammenarbeit geeinigt. Der 31 Jahre alte Schwede stand in der vergangenen Spielzeit unter anderem beim ERC Ingolstadt unter Vertrag und konnte in 18 DEL-Spielen drei Tore und sechs Assists verbuchen.

Bereits am kommenden Mittwoch soll Björn Svensson sein Debüt für die Norddeutschen geben, ausgerechnet gegen seinen letztjährigen Club. Panther-Coach Tommy Samuelsson: "Björn Svensson ist ein schneller Schlittschuhläufer und hartnäckiger Arbeiter, er verfügt über eine gute Eishockey-Ausbildung und kann eine Menge frische Energie geben."

"Wir haben den Transfermarkt gründlich durchforstet“, kommentieren die Offiziellen der Seestädter den Transfer und ergänzen: "Durch unsere Ausfälle wollten wir einen Spieler, der in der laufenden Saison kontinuierlich im Trainingsbetrieb stand (Malmö Panthers), um die ohnehin notwendige Eingewöhnungsphase auf ein Minimum zu reduzieren.“

"Wir hatten Björn schon in diesen Sommer auf unserem Zettel, umso mehr freue ich mich, dass wir in der jetzigen Situation auf einen Spieler zurückgreifen können, der für uns kein Unbekannter ist“, so Coach Thomas Popiesch.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 13:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 30.10.2025, 22:22
Aktualisiert

Julius Hudacek wechselt nach Bremerhaven

Torhüter verlässt die Dresdner Eislöwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Torhüter Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen und wechselt zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der DEL-Aufstreiger und der Torhüter haben sich auf eine Aufhebung des Vertrags geeinigt.
Fischtown Pinguins 25.10.2025, 12:01

Kristers Gudlevskis im Training verletzt

Torhüter der Pinguins fehlt mehrere Monate

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Nach einer Verletzung im Training wird Kristers Gudlevskis in den kommenden Tagen operiert. Der Torhüter wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)
CHL 18:00
Viertelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies