Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 18.04.2005, 15:25

Pöttinger und Intranuovo unterzeichnen Verträge

Absage von Mike Kennedy

DEL-Club Iserlohn Roosters hat zwei weitere Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den DEG Metro Stars wechselt Verteidiger Markus Pöttinger an den Iserlohner Seilersee. Außerdem hat Stürmer Ralph Intranuovo seinen Kontrakt am Seilersee verlängert. Beide unterzeichneten Jahresverträge. "Wir sind sehr froh Markus und Ralph für die kommenden DEL-Spielzeit an uns binden zu können", unterstreicht Roostermanager Karsten Mende.

Markus Pöttinger soll in der kommenden Saison als Defensivspezialist für Ruhe in der Abwehr sorgen. Der  27-jährige Verteidiger stand in den letzten Jahren bei den Berlin Capitals und den DEG Metro Stars unter Vertrag und hat auch dort den sehr defensiven Part in der Abwehr übernommen. "Wir erwarten von Markus, dass er uns hilft in der Defensive Beton anzurühren, wenn wir es brauchen, aber auch einen guten Aufbaupass zu spielen", so Roostertrainer Doug Mason.

Von Ralph Intranuovo erhofft sich der Iserlohner Trainer mehr Torgefährlichkeit in der ersten Saisonhälfte. "Wir waren mit Ralphs  Engagement in der gesamten letzten Spielzeit sehr zufrienden, würden uns aber wünschen, dass er von Beginn an seine Chancen auch in Tore verwandelt", so Mason. Intranuovo stand bereits in der vergangenen Saison am Seilersee unter Vertrag, schoß in 51 Spielen zwölf Tore und verbuchte dreizehn Assists..

Mittelstürmer Mike Kennedy wird dagegen nicht nach Iserlohn zurückkehren. "Mike wird ab dem 01. Juni einen neuen Job abseits des Eises annehmen", so Manager Karsten Mende. Zwar solle dies zunächst nur ein Test sein, ob ihm dieses neue Aufgabengebiet überhaupt Spaß mache, dennoch wollen die Iserlohn Roosters kein Risiko eingehen. "Wenn Mike überhaupt zu uns stoßen würde, hätte er einen unglaublichen Trainingsrückstand. Den kann er nicht so schnell aufholen, wie es nötig wäre", betont Mende. Zwar sei die Tür nicht ganz zugestoßen, derzeit aber habe man kein Interesse an einer Verpflichtung.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 08:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige