Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters

Probevertrag für Sean Blanchard

Sauerländer testen Kanadier

Die Iserlohn Roosters haben mit Sean Blanchard einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Blanchard hat bei den Sauerländern einen Jahresvertrag unterzeichnet, der aber von den Roosters in den kommenden zehn Tagen jederzeit kündbar ist.

"Genauso wie bei Tyler Beechey möchten wir vor der offiziellen Lizenzierung bei der Deutschen Eishockey Liga in Erfahrung bringen, ob Sean gesund und fit für die anstehenden Aufgaben in unserer Defensive ist", sagt Roostersmanager Karsten Mende.
  Dienstag, 09.10.2007, 09:14 Uhr


Sollte alles nach Plan laufen, wird der 29-jährige Blanchard am Freitagabend gegen die Augsburger Panther zum ersten Mal für die Iserlohn Roosters auflaufen. "Wir haben in den zurückliegenden Tagen intensiv den Markt beobachtet und glauben mit Sean einen Mann gefunden zu haben, der in unser Team passen könnte", so Mende weiter.

"Sean Blanchard war möglicherweise der beste Verteidiger in der letztjährigen ECHL-Saison", betont Cheftrainer Rick Adduono. Der Kanadier hat sich in den letzten Tagen intensiv über seinen neuen Verteidiger informiert und insbesondere vom Farmteam der Anaheim Mighty Ducks, den Portland Pirates, nur positives gehört. "Sean war dort in den letzten drei Wochen der Saison mit Abstand der beste Verteidiger!" Da Blanchard auch bereits Europaerfahrung gesammelt habe, habe man sich entschieden, ihm eine Chance zu geben. Co-Trainer Bernd Haake kennt Blanchard aus seiner Zeit in Italien und konnte ebenfalls zahlreiche Erkenntnisse über den neuen Defensivmann zur Entscheidungsfindung beitragen.

Blanchard begann seine Karriere 1995 bei den Ottawa 67s in der kanadischen Juniorenliga OHL. Aufgrund seines Talents wurde er dort in seinem dritten Jahr von den Los Angeles Kings in der vierten Runde (4
Kommentar schreiben
Gast
25.08.2026 21:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters

Mac Hollowell belegt die achte Import-Stelle bei den Iserlohn Roosters

Verteidiger spielte zuletzt in der KHL

Mac Hollowell.
Mac Hollowell.
Foto: Iserlohn Roosters.
Mac Hollowell wechselt aus der KHL an den Iserlohner Seilersee und belegt die achte Kontingentstelle bei den Roosters.
Iserlohn Roosters

Peter Quenneville wird ein Rooster

Stürmer wechselt aus Finnland an den Seilersee

Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier.
Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier. Foto: Iserlohn Rooters.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Peter Quenneville. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in Finnland und wurde mit Ilves Tampere Vizemeister.
Iserlohn Roosters

Harald Wirtz wird in Iserlohn neuer geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Brück zieht sich zurück

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: Iserlohn Roosters.
Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, wird nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt zum 1. Februar 2027 niederlegen.
Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 2
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
21. Vadim Schreiner
Schwenninger Wild Wings
22. Kevin Dibrov
Heilbronner Falken
20. Dominik Zerhoch
ERC Ingolstadt