Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 15.06.2010, 16:32

Ramsay und Urquhart werden Haie

Kölner verstärken Offensivabteilung

Die Kölner Haie haben ihre Offensivabteilung mit den Verpflichtungen der Stürmer Ryan Ramsay und Cory Urquhart weiter verstärkt. Die beiden Kanadier haben Verträge für eine Saison (bis 2011) unterschrieben.

Ramsay machte in den letzten drei Spielzeiten in der DEL auf sich aufmerksam. In Krefeld, Düsseldorf und zuletzt Straubing verbuchte er in 156 Spielen 105 Scorerpunkte (43 Tore, 62 Vorlagen). In der vergangenen Spielzeit war der 27jährige Mittelstürmer bei den Straubing Tigers mit 40 Punkten (13 Tore, 27 Vorlagen) Topscorer des Teams.

Vor seiner Zeit in Deutschland war Ramsay in den nordamerikanischen Ligen AHL (für Peoria Rivermen und Worcester IceCats), ECHL (für Alaska Aces) sowie zu Beginn seiner Karriere in der OHL aktiv.

„Ich mag die Energie, die von ihm ausgeht“, lobt KEC-Manager Bill Stewart die kraftvolle Spielweise Ramsays, „er hat schon in der Liga bewiesen, was er kann, verkörpert aber den hungrigen Spielertyp, den wir brauchen.“

Urquhart bewarb sich in der letzten Saison mit 38 Toren für den Zweitligisten Heilbronn für die DEL. „Von seinen Fähigkeiten her, gehört er in die Eliteliga“, bewertet Stewart die Qualitäten des Torjägers, der in der vergangenen Hauptrunde bester Torschütze der gesamten 2. Liga war. Der 25jährige, der in der zweiten Runde von den Montréal Canadiens gedraftet wurde, verbuchte zudem 33 Beihilfen (insgesamt 71 Punkte).

Wie Ramsay war auch Urquhart vor seinem Wechsel nach Europa vor allem in der AHL und ECHL im Einsatz. Für verschiedene Organisationen kam er in 100 AHL-Spielen auf 49 Punkte (23 Tore, 26 Vorlagen) und in 264 ECHL-Partien auf 220 Punkte (110 Tore, 100 Vorlagen). Mit den Hamilton Bulldogs gewann Urquhart 2006/2007 den Calder Cup, den Titel in der AHL. Die Meisterschaft holte er sich zudem mit den Arizona Sundogs 2007/2008 in der CHL (hier steuerte er in den Play Offs in 17 Spielen 27 Punkte bei). 

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 23:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige