Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 30.05.2024, 08:57

Rob Collins erweitert Berliner Trainerteam

Neuer Assistant Coach

Rob Collins.
Rob Collins.
Foto: City Press.
Rob Collins ist ab sofort Mitglied des Berliner Trainerteams. Der Kanadier wird als Assistant Coach fungieren und erweitert somit das Team um Head Coach Serge Aubin sowie Co-Trainer und Development Coach André Rankel.

Nach seinem Karriereende startete der ehemalige Stürmer 2021 seine Trainerlaufbahn. Als Übungsleiter war der Kanadier bisher im Nachwuchsbereich unterwegs.

Als erste Trainerstation übernahm er die Cheftrainerposition bei seinem Jugendteam. Als Head Coach führte er die Elmira Sugar Kings aus der Greater Ontario Junior Hockey League direkt bis ins Conference Finale.

Auch in der Folgesaison war er Cheftrainer der Elmira Sugar Kings. Zudem übernahm er im Oktober 2022 die Funktion des Co-Trainers bei den Guelph Storm in der Ontario Hockey League, einer der drei kanadischen Top-Juniorenligen.

In der abgelaufenen Saison 2023/24 war er dann ausschließlich Assistant Coach von Guelph Storm. Jetzt folgt die erste Trainerposition im Herrenbereich.

"Wir freuen uns, Rob Collins in unserem Trainerteam begrüßen zu dürfen. Er wird Serge Aubin und André Rankel sehr gut ergänzen. Rob ist ein ausgewiesener Eishockey-Fachmann, der nach einer beeindruckenden Spielerlaufbahn bereits Trainererfahrungen gesammelt hat. Rob und Serge kennen sich bereits und verfolgen die gleiche Spielphilosophie. Zudem kennt er auch die PENNY DEL aus seiner Zeit als aktiver Spieler, wodurch ihm die Eingewöhnung sehr leichtfallen wird", sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

"Ich freue mich, in die PENNY DEL zurückzukehren. Dass ich sogar nach Berlin kommen werde, verstärkt dieses Gefühl noch einmal. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, gemeinsam mit Serge Aubin, André Rankel und Stéphane Richer zu arbeiten. Ich freue mich darauf, mit der Arbeit zu starten", erklärt Rob Collins.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 20:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 27.06.2025, 08:09

Serge Aubin bleibt in Berlin

Eisbären verlängern Vertrag mit Cheftrainer

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Head Coach Serge Aubin vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Kanadiers wurde um zwei weitere Jahre ausgedehnt und läuft somit bis zum Ende der Saison 2027/28.
Eisbären Berlin 17.05.2025, 20:06

Zach Boychuk verlässt die Eisbären

Abgang nach vier Meisterschaften

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Zach Boychuk erhält von den Eisbären Berlin kein neues Vertragsangebot. Der Stürmer verlässt die Berliner somit nach fünf Spielzeiten und vier gewonnenen Meisterschaften.
Eisbären Berlin 08.04.2025, 10:42

Vier Spiele Sperre für Berlins Zachary Boychuk

Eisbären-Angreifer muss nach Stockschlag in Halbfinalspiel 3 aussetzen

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Sperre Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sperrt Berlins Angreifer Zach Boychuk nach einem Stockschlag im dritten Halbfinale gegen Mannheim für vier Spiele.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Landshut
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden
Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer